Mittwoch, 29. August 2012

Vegan Wednesday



Was für eine tolle Aktion! Sich jeden Mittwoch vegan ernähren (egal, wie man sonst isst). Wenn alle Menschen nur einen Tag pro Woche auf tierische Produkte verzichten würden, könnte man die Abholzung des Regenwalds, den Klimawandel, den Hunger in der 3. Welt und natürlich das Leiden der Tiere um vieles verbessern! Also macht mit! Nur 1 Tag pro Woche, Fotos von Euren Kochideen posten und Ideen bei den anderen Teilnehmern holen! Eine tolle Aktion!
Gepostet werden die Mittwochs-Ideen abwechselnd bei diesen drei Blogs: think.care.actmixed greens; twoodledrum

Hier meine erste Teilnahme am Vegan Wednesday:

Frühstück:
Zum Frühstück im Büro hatte ich heute veganen Hefekuchen mit Marmeladefüllung, eine Birne und meinen nicht mehr wegzudenkenden Matcha-Shake (Rezept aus "Vegan for fun" von Attila Hildmann).

Mittagessen:
Mittags muss es bei uns immer schnell gehen. Deshalb gabs eines meine Lieblingsgerichte: Zucchini-Spaghetti mit Tofu-Carbonara, dazu meinen liebsten Grünen Tee (aber kalt, wegen der HItze).


Abendessen:
Am Abend gabs wieder Zucchini (weil die jetzt Saison haben und einfach lecker sind!): überbackene gefüllte Kugel-Zucchini (gefüllt mit Paprika, Semmelbröseln und etwas Sojaobers, überbacken mit Hefeschmelz.

Kommentare:

  1. wie lecker, da wär ich ja gerne Gast gewesen :)

    Ich wünsch dir erstmal einen erholsamen Urlaub und freu mich auf weitere Beiträge nachdem du dich erholt hast :)

    AntwortenLöschen