Mittwoch, 12. Dezember 2012

Vegan Wednesday #19



 Ein neuer Vegan Wednesday, schon die Nummer 19! WOW! Diesmal sammelt Carola bei twoodledrum die Beiträge. Was das ist, erfahrt Ihr, wenn ihr in der rechten Spalte auf das Logo klickt.
Mein Tag war sehr ruhig und unspektakulär, also ohne lange Vorreden zu meinem Essen:





Frühstück im Büro:
Diesmal Brote mit Erdnuss-Mus, Banane und Paprika. Dazu grünen Tee mit Orange.

Zwischendurch: 
2 Clementinen und Walnüsse

Mittagessen:
Falafel (fertig gekauft) mit Ofen-Kürbisspalten und gebackenen Süßkartoffelscheiben. Dazu Vogerlsalat (Feldsalat heißt das, glaub ich, bei meinen deutschen Freunden ;-)) mit Balsamico-Zwiebel-Dressing.

Abendessen:
Tofu mit Karotten in Tomatensauce. Dazu Erbsenreis und wieder Vogerlsalat.

Betthupferl:
Da ich Abends frische Lebkuchenmänner gebacken habe, musste ich unbedingt einen "nackten" frisch vom Blech kosten! Mmmmmhhh!




Kommentare:

  1. Falafel mit Kürbis und Süßkartoffel stell ich mir super vor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das war sooo lecker! Leider ist mir vom Kürbis nur 1 Spalte geblieben, weil meine Kleine die Ofenkürbisse liebt! ;)

      Löschen
  2. Der Lebkuchenmann sieht total süüüß aus und ist bestimmt lecker. Genau wie alles andere auf deinen Bildern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, frisch vom Blech liebe ich sie! Danach klatscht meine Kleine Zuckerguss und jede Menge Streuselzeug drauf... ;)

      Löschen
  3. Bei wieviel Grad muss der Kürbis denn in den Ofen? Und schiebst du die Süßkartoffel direkt mit rein? Und Öl drauf oder "nackisch"? ;)
    Fragen über Fragen.
    Lecker sieht es aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)) Ich schneide den Kürbis in dickere Spalten und die Süßkartoffel in recht dünne Scheiben.
      Dann mixe ich alle in einer Shcüssel mit Olivenöl und Gewürzen und verteile es auf einem Blech. Dann auf der obersten Schiene bei Oberhitze ca. 200°C - ca. 10-15 Min. Wenn die Süßkartoffeln dunkler werden, ist alles gut! Viel Spaß beim Nachmachen! ;)

      Löschen
  4. Wir sagen "Nüsschen" ;)
    Liebe Grüße
    Carola von twoodledrum

    AntwortenLöschen