Samstag, 12. Januar 2013

11 Dinge über mich

Ich freue mich sehr, dass ich von Ulrike von Cookies & Style getaggt wurde, an dieser netten Aktion mitzumachen.

Und so gehts:

  • schreibe 11 dinge über dich
  • beantworte die 11 fragen, die der tagger dir gestellt hat
  • denk dir selbst 11 fragen aus, die du den bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
  • such dir 11 blogger aus, die unter 200 follower haben und tagge sie
  • erzähle es den glücklichen bloggern
  • zurück-taggen ist nicht erlaubt


11 Dinge über mich:

  1. Ich verwende nie verschönernde Kosmetik, habe aber ein Faible für Nagellack.
  2. Bei dämlichen Doku-Soaps kann ich einfach nicht wegschalten.
  3. Mindestens 1x im Quartal muss ich meine Möbel komplett umstellen.
  4. Vor meiner Mama-Rolle hab ich in einem Männer-Team Baseball gespielt.
  5. Ich liebe Einmachgläser und hebe jedes leere Gurken- oder Marmeladeglas auf.
  6. Ich kann mich nur schwer entspannen und bin ständig auf den Beinen.
  7. Ich besuche meine Eltern mindestens 1x pro Woche.
  8. Seit meinem 11. Lebensjahr habe ich Brieffreunde in aller Welt.
  9. Bei Marzipan und Schokolade kann ich nicht mehr aufhören zu essen.
  10. Meine große Liebe (neben Mann und Kind) ist Italien.
  11. Science Fiction und Mystery sind meine Leidenschaft.


Und hier die 11 Fragen von Ulrike:


1. welches buch liest du im moment?
"Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer

2. was ist dein lieblingsgericht und warum?
Gemüselasagne, die hab ich schon als Kind geliebt weil sie wärmend und cremig ist und einfach immer wieder neu schmeckt.

3. wie entspannst du dich am liebsten nach einem anstrengenden tag?
Entspannen ist leider nicht so mein Ding. Ich sitze Abends gern am PC und mache noch 100 Dinge nebenher. Im Bett kann ich aber nie einschlafen ohne noch ein paar Seiten gelesen zu haben.

4. hättest du einen wunsch frei, welcher wäre das?
Im Stile aller Schönheitsköniginnen dieser Welt: Frieden zwischen allen Lebewesen auf der Erde

5. du hast im lotto gewonnen, was machst du mit dem ganzen geld?
Das hab ich mir schon oft ausgemalt, obwohl ich noch nie Lotto gespielt habe. ;-) Erstmal die Hälfte spenden, dann den Rest auf meine Familie aufteilen und für meine Kleine anlegen. (ja, ich weiß, langweilig, aber so bin ich eben)

6. welcher ist dein lieblingsfilm/lieblingsserie und warum?
Da kann ich mich genauso schwer entscheiden, wie bei Musik. Mir gefällt fast alles, außer Krimis und Thriller. Gerne mag ich Science Fiction und Mystery. Twilight, Vampire Diaries, True Blood, aber auch Harry Potter etc. gehören zu meinen Lieblingen. Außerdem oute ich mich hier als Trekkie!

7. was hast du als kind geantwortet, wenn jemand dich gefragt hat, was du später mal werden willst?
Krankenschwester, wie meine Mama

8. was würdest du für kein geld der welt tun?
wieder Fleischesser werden

9. was würde man von dir niemals vermuten?
ich muss bei fast allen Filmen und Bücher heulen - egal ob traurig, romantisch oder sonst was...

10. zu welchem lied musst du im moment einfach abshaken?
Abshaken auf jeden Fall zu "Gangnam Style" von Psy. Am liebsten höre ich aus den aktuellen Charts "Wie Soll Ein Mensch Das Ertragen" von Philipp Poisel und "Skyfall" von Adele.
Aber eignentlich mag ich jede Art von Musik...

11. was würdest du auf deinem blog gerne noch umsetzen/ändern?
Endlich meine Rubrik "Be vegan" ausbauen und fortsetzen.
Eine gute Kamera kaufen und lernen, schöne Fotos zu machen.

Und diese 11 Fragen leite ich an 11 andere Blogger weiter:

  1. Was machst Du morgens als erstes nach dem Aufstehen?
  2. Wohin würdest Du reisen, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?
  3. Welches Lied hattest Du / hättetst Du gerne als Hochzeitslied?
  4. An welchem Ort der Welt würdest Du am liebsten leben, wenn Du es Dir aussuchen könntest?
  5. Wenn Du Bürgermeister Deiner Stadt wärst, was wäre die erste Sache die Du ändern würdest?
  6. Was war der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast?
  7. Wann und wo hast Du Deinen ersten Kuss bekommen?
  8. Welches Tier magst Du am liebsten und warum?
  9. Welche Teesorte bevorzugst Du?
  10. Sammelst Du etwas oder hast Du mal etwas gesammelt?
  11. Was siehst Du, wenn Du aus Deinem Schlafzimmerfenster schaust?

Weiterleiten werde ich diese Fragen an:
Juli von foods and everything
Kalinka von Kalinka's Kitchen
Nessi von Vegan Temptation
Maria von Follow the vegan way
fraujupiter von Fraujupiter's Universum (tierleidfrei)
Carola von twoodledrum
Sabrina von Life´s great! Warum vegan Leben so toll ist!
Vamee von Kerndlfresser - von wegen!
Maria von A cherry on Top
Miss Viwi von VEGGIETORIA
Gingerbread Muffcake (leider konnte ich Deinen Vornamen nicht rausfinden - Sorry!)
"Miss bake-a-lot" von baking the law


Kommentare:

  1. Freut mich wirklich sehr, dass du gleich mitgemacht hast! Du bist ein Trekkie? Das find ich super :-)
    Schöne Fragen hast du dir da noch ausgedacht, bin gespannt, was die anderen darauf so antworten.
    Und ja, entspannen gehört auch nicht grade zu meinen Stärken...

    AntwortenLöschen
  2. ...danke nochmal für's taggen...
    ...das ist dabei rausgekommen: <a href="http://veggietoria.wordpress.com/2013/01/12/a-little-bit-of-fun/>36 antworten/ 11 Dinge über mich/ 11 fragen</a>

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

    AntwortenLöschen