Mittwoch, 16. Januar 2013

Vegan Wednesday #23


Am heutigen Vegan Wednesday sammelt wieder Regina von muc.veg hier die Beiträge.

Wer immer noch nicht weiß, was der Vegan Wednesday ist, kann sich durch Klick auf das Logo in der linken Leiste informieren.

Wie immer freue ich mich sehr auf alle tollen Beiträge und hoffe, dass mich einige Gerichte wieder zum Nachkochen inspirieren!

Und hier ohne Umschweife zu meinem Vegan Wednesday:

Frühstück:

Nach alnger Zeit wiedermal ein Amaranth-Pop, diesmal mit Ananas und Kokosraspeln.
Dazu Brennesseltee.

Zwischendurch 

gab es 2 Clementinen mit Cashewmus

Mittagessen:

Reste vom gestrigen Abenessen: arabischer Bohneneintopf mit Vollkorn-Hörnchen


Abendessen:

Pizza aus fertigem Boden (aus dem Bioladen) belegt mit Tomaten, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Vegan Slices (Wheety), getrockneten Tomaten und Pesto ohne Käse (Alnatura)



Kommentare:

  1. Mhhhhh super fein!
    Clementinen mit Cashewmus? Streichst du das drauf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, löffle ich einfach dazu. Das ist für das Prinzip: zu jeder Mahlzeit etwas Eiweß, dann kommt kein Heißhunger auf Süßes... Funktioniert!

      Löschen
    2. Ah cool, so hab ich das noch nicht betrachtet.

      Löschen
  2. Die Pizza sieht ja mal total witzig aus! lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo Petra,

    verrätst du mir, woher du das Pesto hast? Oder ist es selbstgemacht?
    Kann ich mir nämlich gut auf meiner nächsten Pizza vorstellen ;)

    Alles Liebe,

    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ich verwende das Pesto ohne Käse und Knoblauch von ALnatura (bei DM).

      Löschen
    2. Merci für den Tip (ist auf der Einkaufsliste)

      Löschen
  4. Mhh, das sieht alles sehr lecker aus, jetzt habe ich auch wieder Lust auf Amaranth-Pop!! :D Ist der Pizzaboden aus Vollkorn oder Dinkel? Sieht echt gut aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die fertigen Weizen-Vollkorn-Pizzaböden von Rapunzel:
      http://www.veganbag.at/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=12_56&products_id=1027

      Löschen