Mittwoch, 30. Januar 2013

Vegan Wednesday #25

Willkommen wieder zum Vegan Wednesday. Wers noch nicht kennt: Jeden Mittwoch wird alles, was wir essen fotografiert und festgehalten. So wollen die Urheberinnen des Vegan Wednesday - das sind Cara von think.care.act, Carola von twoodledrum, Julia von mixxed.greens und neu dabei Regina von muc.veg - zeigen, wie abwechslungsreich und lecker vegane Ernährung ist. Ich finde die Aktion einfach toll und freue mich immer sehr auf die anderen Beiträge! Also ran an die Kameras und los gehts! Gesammel wird diesmal auf dem neuen Blog von Julia.

Und so sah mein Tag aus:


 Frühstück:
Ganz pragmatisch und unschön: Kuchen aus der Tupperbox, weil unser Büro-Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat! Tja, sieht nicht schön aus - schmeckte aber toll! ;-)







Zwischendurch:
Vitaminpower gegen die kommende Erkältung (ja, ich spüre sie schon!).
Alnatura Orangensaft, Mandarinen und Walnüsse








Mittagessen:
Vegan Mac'n'Cheese nach diesem Rezept von detoxinista.
Den gerösteten Brokkoli gabs bei mir extra, nicht reingemischt, weil meine Kleine das sonst verweigern würde ("Mama, ich esse doch nichts was grün ist!") ;-)
War aber trotzdem SUPERLECKER! Sehr zu empfehlen!





Abends gabs dann noch eine Portion davon, diesmal leider ohne Brokkoli...
Und dieser Pot reicht wohl noch für 2 Tage! ;-)


So, das wars von mir!
Liebe Grüße und schöne Woche noch!

Kommentare:

  1. Erkenne ich da einen "VEGAN"-Schriftzug auf dem Kuchen?
    Einen Frau-Schulz-Geschmacks-treffenden-Mittwoch hattest du heute - Brokkoli ist eines meiner Lieblingsgemüse (ich könnte mich tagelang nur davon ernähren..).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt! Den Kuchen stelle ich am vegan Kaffeklatsch diese Woche auf die virtuelle Kaffetafel. Da kannst Du die ganze schrift bewundern!

      Löschen
    2. Hab ich gestern gesehen - mit Quitte, wie lecker! :)

      Löschen
  2. Ooh, dann wünsche ich dir im vorraus schonmal gute Besserung, auf dass die Erkältung gar nicht erst richtig bei dir einzieht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bemühe mich nach Kräften! Heute gabs Sauerkraut mit einer Menge Vitamin C! ;)

      Löschen
  3. Huch, was ist das denn für ein leckerer Kuchen!? Davon hätte ich gerne mal ein Stückchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Den kannst Du am Sonntag beim vegan Kaffeklatsch bewundern!

      Löschen
  4. oha, macaroni and cheese - jetzt weiß ich, worauf ich appetit habe ;)

    das habe ich vegan noch gar nicht nachgekocht bisher, muss ich bald mal nachholen. kann mir vorstellen, dass brokkoli sehr gut dazu passt. ich denke, diese kombi übernehme ich. :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Rezept muss ich mir gleich mal angucken und Brokkoli ist ja einfach soooo lecker :)

    AntwortenLöschen