Donnerstag, 21. März 2013

#strafi50 Teil 2

20 Tage meiner Strandfit-Challenge sind um und hier kommt mein nächster Zwischenbericht. Mit dem Sport hat es super geklappt, nur ein fauler Tag in 10 Tagen. Leider war das mit der gesunden Ernährung nicht so einfach. Immer wieder kommt einem da etwas dazwischen: wie die Schoki aus der Naschlade, das Cupcakes-Rezept, das man unbedingt ausprobieren muss oder die Nudeln mit Sauce, auf die man gerade solche Lust hat...
Aber das werde ich auch noch in den Griff bekommen, bin da ganz zuversichtlich! ;-)

Auch mein Fahrrad habe ich nach 3 Tagen zur Arbeit fahren wieder in den Keller gestellt, da das Schneechaos über uns hereingebrochen ist. :-(
Aber bald wird's wieder wärmer und sobald die Radwege frei sind, wird auch wieder losgeradelt.

Und so sahen meine letzten 10 Tage aus:

Mo, 11.03.: 50 min. Hometrainer bei Grey's Anatomy
Di., 12.03.: Sport-frei, weil ich einen 12-Stunden-Kurstag hinter mir hatte und total unmotiviert war
Mi, 13.03.: 1 Std. Bodypower - Kräftigung des ganzen Körpers
Do, 14.03.: 1 Std. Step-Aerobic
Fr, 15.03.: 45 Min. Hometrainer bei der Lektüre meines neuen Kochbuchs (gewonnen bei muc.veg - nochmals Danke!)
Sa, 16.03. Faulenztag!
So, 17.03.: 45 Min. Hometrainer
Mo, 18.03.: 60 Min. Step-Aerobic
Di.,19.03.: wieder Step-Aerobic-Stunde und danach Bauch-Spezial-Stunde
Mi, 20.03.: 30 Min. Tae-Bo von DVD

Außerdem habe ich gestern die Liegestütz-, Sit-up- und Trizeps-Challenge begonnen. Die Idee dazu fand ich hier bei miss viwi von Veggietoria.
Es handelt sich dabei um Aufbauprogramme, dank denen man es schaffen soll in 6 Wochen 100 Liegestütze / 200 Sit-ups / 150 Trizeps-Dips in Folge zu machen. Da bin ich ja mal gespannt...

Meine Anfangswerte:
Liegestütze: 14 Stück (Level 2 - Durchschnitt)
Sit-ups: 50 Stück (Level Good - etwas besser als Durchschnitt)
Dips: 16 Stück (Level 1 - mies!!!!!)

Macht doch auch mit! Wie cool wäre es, wenn wir im Sommer alle tolle Oberarme und Bauchmuskeln hätten!

Kommentare:

  1. ..whhoo...klasse, dass du auch mitmachst!
    Also die Liegestütz machen mir am meisten zu schaffen.

    16 Stück dips sind mies? ich schaff mit not 13...

    Die Challenge ist echt cool.

    Ich liebe Muskeln!

    schönen Tag, alles liebe, miss viwi

    P.S.: Danke für die Erwähnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Ha! Ja, wie Du sicher gesehen hast, ist das unterste Level bei den Dips 0-24. Also wenn man nur 16 schafft, ist es genauso mies, als wenn man nur 1 schafft! ;) Aber mach Dir nix draus, in 6 Wochen werden wir dippen wie die Weltmeister! ;)))

      Löschen