Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude - Teil 1




Am heutigen Welttag des Buches nehme ich an der tollen Aktion namens "Blogger schenken Lesefreude" teil. Jeder Teilnehmer verlost am heutigen Tag ein Buch an alle, die es gerne haben wollen.

Buch-Bloggerinnen Christina (Pudelmützes Bücherwelten) und Dagmar (Geschichtenagentin) haben hierfür alle buchbegeisterten Blogger - egal worum es in dem Blog sonst geht - dazu aufgerufen mitzumachen.
Hier seht ihr die komplette Liste aller Teilnehmer. Also fall Euch ein Buch anspricht, einfach beim Betreffenden vorbeisurfen und mitmachen.

Wie der Verzicht auf Fleisch
und Milch Körper und Seele heilt.
30 vegane Genussrezepte
von Dorothea Neumayr

Ich verlose heute ein Exemplar von "Peace Food" vom österreichischen Arzt un Psychotherapeuten Dr. Ruediger Dahlke.
Hier kopiere ich Euch die Buchrezension von Thalia.at:
Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Und Krebs ist aus Dahlkescher Sicht eindeutig eine Krankheit der Seele.
Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Kein Dahlke-Buch ohne direkten Nutzen: Ein Rezeptteil mit dreißig veganen Genussrezepten zeigt, wie schmackhaft Nahrung für die Seele sein kann.

Für mich ist es ein ganz besonderes Buch, weil es mir die Augen geöffnet und mich darin bestärkt hat, vegan zu leben. Man erfährt nicht nur viel über das Leid der Tiere in der Massentierheltung, sondern auch wie krank uns der Konsum von tierischen Produkten macht und dass der menschliche Organismus dafür eigentlich gar nicht ausgelegt ist.

Wie könnt ihr dieses Buch gewinnen?
Hinterlasst mir ganz einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und schon wandert Euer Name in den Lostopf. Ich wünsche Euch viel Glück!

Kommentare:

  1. Oh, dieses Buch hätte ich furchtbar gerne, ich lebe erst seit Anfang des Jahres vegan und bin über alles neue zum Lesen sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Danke fürs verlosen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Kalinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petzi :) Als Neu-Veganerin wäre dieses Buch auch sicher was für mich... Vieles ist noch so schwierig!!! Liebe Grüsse aus KO, Conny

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch würde mich auch sehr interessieren!

    Viele liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Ein interessantes Buch, na das würde ich doch liebend gerne gewinnen :)

    LG Angie
    PS: Ich könnt mich in den A***** beißen, dass ich vergessen habe mich bei dieser Aktion anzumelden.

    AntwortenLöschen
  6. from veggie to vegan - trifft gerade auf mich zu.
    seit 11 jahren vegetarier, koche und backe ich seit 2 wochen vegan. daher bin ich über jede lektüre dankbar ;.)
    lg eva aus der steiermark

    AntwortenLöschen
  7. Ui das hört sich sehr spannend an, würde ich sehr gerne lesen! Ich habe mich gerade erst entschieden vegetarisch zu werden, mit dem Ziel vegan zu leben. Kleine Schritte :)
    LG Melea

    AntwortenLöschen
  8. Ich versuch dann mal mein Glück! Mail: ugÄTgaha.de

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, dieses Buch wollt ich mir auch schon länger holen, daher versuch ich hier mal mein glück ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Das hätte ich total gerne! ;-)

    Danke fürs Verlosen!

    LG
    Gourmande

    AntwortenLöschen
  11. Würde mich auch interessieren ja! coole Aktion generell :) muss ich gleich mal so schauen was es sonst noch so gibt!
    Danke für den Hinweis :)

    AntwortenLöschen
  12. Das mag ich haben! :D

    Ich möchte wieder mehr Zeit mit lesen verbringen, diese Aktion ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  13. Würde mich wahnsinnig über das Buch freuen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    ich möchte auch gerne in deinen Lostopf hüpfen ;-)
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina!
      Bitte email-Adresse angeben, damit ich Dich im Fall eines Gewinns verständigen kann.
      Danke
      Petra

      Löschen
  15. Huhu, tolles Gewinnspiel!
    Wünsche dir einen schönen Tag und mir das Buch :-)
    LOVE und PEACE von Nina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    das Buch interessiert mich und ich würde mich total freuen, es zu gewinnen.
    Also hüpfe ich mal mutig in dein Lostöpfchen ;-)

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    neuvegan & deshalb irre wild auf alles, was damit zu tun hat! ;)
    Würde mich riesig freuen, Luna (luuna_23(a)web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallöle,

    ich habe schon öfters von diesem Buch gehört und das nur in positiven Tönen. Ich ernähre mich selbst seit etwa 2010 vegan, oft bin ich aber leider nicht gewieft genug, meinen Standpunkt anderen gegenüber zu vertreten - naja, ich möchte ja nicht missionieren, nur ruhig Fakten darlegen:-) Das Buch würde mir dabei bestimmt auch helfen.
    Würde mich auf jeden Fall sehr drüber freuen, es zu gewinnen,
    liebe Grüße
    Kornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kornelia!
      Bitte email-Adresse angeben, damit ich Dich im Fall eines Gewinns verständigen kann.
      Danke
      Petra

      Löschen
  19. Hey,
    das Buch hört sich ziemlich gut an. Ich würde es unheimlich gern haben.
    In der 3. Klasse habe ich entschlossen kein Fleisch mehr zu essen und bin jetzt seit etwas mehr als 9 Jahren durchgehend Vegetarierin. Immer wieder zwischen drin esse ich vegan, allerdings habe ich das bis jetzt nie länger als ein paar Wochen gemacht. Es war mir zu umständlich jedesmal extra seperat für mich zu kochen und irgendwann sind mir auch die Ideen ausgegangen, aber in einer Familie in der alle, wenn auch nicht viel, Fleisch essen, ist das gar nicht so einfach.

    Villeicht ändert sich ja mein Standpunkt wenn ich das Buch gelesen habe.

    Deswegen möchte ich gerne auch mein Los in deinen Lostopf werfen.

    Liebe Grüße Ilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilia!
      Ich bin mir sicher, dass das Buch Dir einen Schubs in die vegane Richtung gibt, wenn Du schon dahin tendierst. Manche Dinge bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf!
      lg
      Petzi

      Löschen
  20. Hui, das Buch klingt ja fantastisch, da würde ich gerne teilnehmen! :)

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, das hört sich toll an... Ich würde es gerne mal haben und lesen wollen :-)
    Deshalb versuch ich mal mein Glück...
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cathi!
      Bitte email-Adresse angeben, damit ich Dich im Fall eines Gewinns verständigen kann.
      Danke
      Petra

      Löschen
  22. Wow, die Beschreibung hört sich gut an. Möchte gerne auch an der Verlosung teilnehmen. LG, ~the_maggot

    the_maggot [at] web.de

    AntwortenLöschen
  23. zur später stund...gerne wäre ich dabei!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Aktion!! :) ich würde auch gern mein Glück versuchen!

    LG Lizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lizzy!
      Bitte email-Adresse angeben, damit ich Dich im Fall eines Gewinns verständigen kann.
      Danke
      Petra

      Löschen
    2. oh ja, natürlich: lizzy1111(ättt)gmx.de :)

      Löschen
  25. Das klingt nach fundierte und klar dargelegten Ansichten. Dann noch durch einen Rezeptteil ergänzt - da würde ich gerne reinlesen :-)
    Viele Grüße
    Fiona
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  26. Sehr spannend! Bis jetzt habe ich mich immer mal wieder mit veganer Ernährung beschäftigt, aber ein richtiges Buch darüber hab ich noch nicht gelesen.
    Würd mich sehr freuen mal tiefere Einblicke zu bekommen! :)

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
  27. Das Buch hört sich interessant an und ich wrde gern in den Lostopf hüpfen.
    Ich selbst verlose auch Bücher zu finden ist meine Verlosung auf testexemplar.blogspot.de
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  28. Na da bin ich doch gleich dabei. Bücher über Ernährung kann man nie genug haben :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  29. Ich moechte auch mitmachen!
    Es ist sicher eine interessante Lektuere fuer mich selbst (lebe erst seit fast 2 Monaten vegan), aber vielleicht auch etwas zum Augenoeffnen fuer meine Familie.

    aoi.hana[at]hotmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Petra :)
    über dieses Buch würde ich mich riiiesig freuen! Es steht auch auf meiner Bücherwunschliste, die ich wahrscheinlich niemals abarbeiten kann ;)
    Der Gewinn würde mir dabei ein wenig helfen!

    Liebe Grüße,
    Maren (Nanook [unterstrich] postcrossing [ät] web [punkt] de)

    AntwortenLöschen
  31. Ich schleiche schon lange um das Bucher herum,deswegen versuche ich mal mein Glück.:)
    info(ät)pixella-bloggt.com

    AntwortenLöschen
  32. Da hüpfe ich doch auch gleich in den Lostopf!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Buch-Auswahl!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  34. Würde das Buch auch gerne gewinnen!

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  35. *mein Glück versuch*

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  36. Möchte auch gern mitmachen!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Bis vor kurzem wurde ich noch nie mit dem Thema konfrontiert, aber nun hat sich die Schwester meines Freundes dafür entschieden und es wird umso komplizierter wenn sie zu besuch kommt. Gerne möchte ich mehr über die vegane Kücher erfahren oder ihr gegebenenfalls selbst dieses Buch schenken.

    Liebe Grüße
    Mary / Princess_4-u@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Du bist die Gewinnerin!
      Ich melde mich bei Dir per Mail!

      Löschen