Mittwoch, 24. April 2013

Blogger schenken Lesefreude Teil 2


Heute stelle ich Euch das zweite Buch vor, das ich im Rahmen der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" verlose. Es hat mich in meiner Schulzeit sehr bewegt und mich dazu gebracht, mich mehr für Geschichte zu interessieren. 

"Das Tagebuch der Anne Frank" ist ergreifend, erschütternd und schockierend und hat mich jedes Mal wieder zu Tränen gerührt.

Hier die Buchrezension für alle, die nicht wissen worum es geht:
Eines der bewegendsten Dokumente unserer Zeit in der preisgekrönten Leinwandfassung: Die Gedanken des 13järigen jüdischen Mädchens Anne Frank. Auf der Flucht vor dem Horror des Nazi-Regimes verstecken sich Otto Frank, seine Frau und ihre Kinder Anne und Margot auf dem Dachboden eines Amsterdamer Herrenhauses. Zusammen mit ihnen lebt die Familie Van Daan mit ihrem Sohn Peter und der Zahnarzt Dussel. Mehr als zwei Jahre lang erleiden sie drangvolle Enge, panische Angst, Spannungen und Konflikte - und jederzeit hängt die Todesdrohung einer Entdeckung durch die Gestapo über ihrem Leben. In ihrem weltberühmten Tagebuch beschreibt die 13jährige Anne ein schier unbeschreibliches Miteinander von Menschen, die jede Sekunde um ihr Leben fürchten und dennoch ein "ganz normales" Leben zu spielen versuchen.

Fast alle aus dem Versteck wurden entdeckt und kamen 1945 in verschiedenen Konzentrationslagern ums Leben, darunter auch Anne, die an einer schweren Typhuserkrankung starb.

Wer die Geschichte noch nicht kennt, dem lege ich die sehr ans Herz.

Wenn ihr das Buch gewinnen wollt, hinterlasst mir hier bis 30.04. einen Kommentar. Die Ziehung findet am 1. Mai statt. Viel Glück!

Kommentare:

  1. Eins meiner wichtigsten Bücher! Steht hier im Bücherregal - brauchst mich also nicht mit in den Lostopf schmeißen! :)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es gern meinen Kindern nahebringen ... Danke

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde das Buch gerne gewinnen, da es mich sehr interessiert.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere! Du bist die Gewinnerin! Ich melde mich per mail!

      Löschen
  4. Hallo,
    Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, da ich zu meiner Schande gestehen muss es noch nie gelesen zu haben. Ich glaube aber man sollte es aufjedenfall nachholen.
    LG
    Jessica
    buchjessy@freenet.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    würde das Buch gerne gewinnen, da man es gelesen haben muss :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch bisher nur vom Sehen aus der Bücherei und aus unzähligen Rezensionen!!! :-) Eigentlich wollte ich es schon öfters mal gelesen haben, aber irgendwie habe ich es leider bis jetzt nicht geschafft.


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Buchwahl :)

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  9. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  10. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch möchte ich wirklich gerne lesen!!

    LG Lisa
    xliss@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch würde ich auch sehr gerne nochmal lesen!

    Liebe Grüße, Isabel

    ohlovelylife@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Würde gerne das Buch gewinnen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen