Mittwoch, 24. April 2013

Kochbuch-Challenge

Die tolle Idee von Rose bei Rose-kocht-vegan greife ich gerne auf und beteilige mich an der Kochbuch-Callenge. Viel zu oft kaufe ich mir ein neues Kochbuch, blättere es durch und markiere mir alle Rezepte, die ich einmal nachkochen möchte. Aber wie oft koche ich dann wirklich Rezepte nach? Selten. Die Bücher inspirieren mich zwar oft zu Eigenkreationen, aber 1:1 ein Rezept nachzukochen, das schaffe ich nur ganz selten.

Ich habe mir jetzt alle meine veganen Kochbücher (es sind tatsächlich schon 16!) zusammengetragen und aus jedem 1-4 Rezepte ausgewählt, die ich bis zum Jahresende nachkochen werde. Einzige Ausnahme ist "Vegan for fit", weil ich daraus im Rahmen meiner Challenge schon fast alles gekocht habe.

Hier meine Liste der 43 Rezepte, die ich nachkochen will:

VGÖ-Vegane Schnupperwoche
Trockenobst-Bananenbrot S 18

Jérôme Eckmeier - Rock'n'Roll Veganer
Makkaroni und Käse S 73
Käsekuchen mit Himbeertopping S 133

Simply raw bakery
Schokorolle mit Topfencreme S 21

Inge Braun - Schmatz 1
Paradeissuppe mit kleinen Knöderln S 7
Erdäpfel-Lauch-Kuchen S 24
Grenadiermarsch mit warmem Krautsalat S 55

Inge Braun - Schmatz 2
Käsespätzle S 32
Gemüse-Reibgerstl S 44
Torta della nonna S 70
Diplomatencreme S 90

Marc Pierschel - Vegan lecker lecker!
Spaghetti Grünkernaise S 12
Gemüsequiche S 24
Grünkernburger S 41

Steen&Newman - Vegan Kochen
Gebackener Macadamia-Brie S 48
Überbackene Polenta S 184
Schokoriegel S 191

Herzer&Hiller - Kochen ohne Knochen, Ox-Kochbuch 5
Avocado-Spaghetti S 93
Kräutergnocchi S 122
Bananabread mit Nüssen S 178

Kristina Unterweger - Vegan Backen
Nougatkipferl S 18
Nussnougat-Cakepops S30

Kristina Unterweger - Vegan Kochen
Zucchini in Sesam-Nusskruste S 52
Züricher Geschnetzeltes mit Rösti S 60

Dr. Oetker - 100% Pflanzlich
Kürbisgulasch mit Polentaschnitten S 46
Kichererbsen-Schupfnudeln S 66

Freedman&Barnouin - Skinny Bitch, Das Kochbuch
Maisbrot S125
Erdnussbutter-Kartoffelchip-Cookies S 189
Süßer Traum S 204

Tim Mälzer - Greenbox
Knusperbananen mit Chutney S 236
Coleslaw S 251
Asia-Radieschen mit krossem Tempeh S 117

Attila Hildmann - Vegan For Fun
Tex-Mex-Burger S 39
Döner S 40
Lauchquiche S 68

Alicia Silverstone - The Kind Diet
Seitan in Pekankruste S 194
Pfirsichcrumble S 234
Überbackener Guacamole-Bohnen-Dip S 247

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee. Bin sehr gespannt auf deine Berichte, besonders auf die zur raw bakery! ;)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Hei, das freut mich ja sehr. :)
    Ich bin gespannt auf deine Berichte.

    Lg,
    Rose

    AntwortenLöschen
  3. Eine echt toole Idee, ich kenne das nur zu gut. Ich hab auch schon so viele Kochbücher daheim und koche nur ganz selten etwas daraus. Sollte ich mir vielleicht auch mal wieder vornehmen.

    AntwortenLöschen
  4. Super, freu mich, das du auch dabei bist. Viel Spaß!

    grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
  5. Na das hast ja einiges vor, hübsche Liste! Ich sollte das auch mal angehene, hab(geschätze)20 Kochbücher zu Hause und zur Hand nehm ich sie so gut wie nie (zum Kochen noch seltener ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, ich erkenne einige Bücher auf deiner Liste, die auch in fast unberührt in meinem Regal stehen :D Somit ist es eine sehr gute Idee, eine Challenge draus zu machen! Ich werd mich baldigst anschließen & freu mich schon auf deine Berichte^^

    AntwortenLöschen