Donnerstag, 30. Mai 2013

Blogevent: 1 Jahr From Veggie to Vegan

Ja, es ist so weit. Morgen, am 1. Juni wird mein Blog ein Jahr alt und das ist natürlich ein Grund zum Feiern.

Ich bin unglaublich glücklich, dass es mein Blog noch immer gibt und ich so viele tolle Leser habe, die mir immer wieder nette Kommentare und Feedback hinterlassen. 

Um mich bei Eich allen zu bedanken und meinen Blog-Geburtstag gebührend zu feiern, habe ich mir ein ganz besonderes Blog-Event für Euch ausgedacht. Das Motto lautet: I Love Austria

Ja, ich weiß, dass 2/3 von Euch nicht aus meinem schönen Land kommen, aber das macht überhaupt nichts. Ihr habt sicher eine Vorstellung von Österreich, österreichischem Essen, österreichischer Kultur etc. 
Eure Aufgabe bei diesem Event ist also, ein Gericht zuzubereiten, dass ihr mit Österreich in Verbindung bringt. 
Es kann ein typisches Gericht sein, etwas das ihr hier mal gegessen habt, etwas das Euch einfach spontan einfällt, wenn ihr an Österreich denkt. Dabei ist ganz egal, ob Hauptgericht, Suppe, Salat oder Süßes - lasst  Eurer Phantasie freien Lauf. 

Folgende Bedingungen müsst ihr jedoch erfüllen:
  • Jeder darf nur ein Rezept einreichen
  • Das Rezept muss vegan sein
  • Es muss ein Blogpost dazu erstellt und unten in den Kommentaren verlinkt werden. Alternativ könnt ihr mir auch Foto und Rezept per Mail schicken (pg12059(ät)gmail.com) oder auf meiner Facebok-Seite posten.  
  • Nur neue Rezepte! Keine Archiv-Posts!
  • Das Rezept muss zum Thema "Österreich" passen
  • Bitte verwendet mein Logo und verlinkt auf meine Seite!

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. 
Die Gewinner werden von einer 7-Köpfigen Jury bestimmt, die zu folgenden Kriterien Punkte vergibt: 
  • Kreativität
  • Aussehen
  • WIe österreichisch ist das Rezept?
  • Würde ich das selbst gerne essen?
  • Persönlicher Favorit
Ich mache dann die Auswertung und reihe die Beiträge nach Punkten. Wer die meisten Punkte bekommt, erhält den 1. Preis usw. 

Abgabeschluss ist der 16. Juni 2013.

Und jetzt seid ihr natürlich schon ganz gespannt, was es zu gewinnen gibt. Ich hatte das Glück von 4 großartigen österreichischen Unternehmen tolle Preise zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. 

1. Preis:
Ein veganes Schlemmerpaket der Firma
Hiel -vegetarische Feinkost aus Wien im Wert von 30 EUR
Inhalt:
5 Aufstriche (Augustin, Linsenpeter, Aladdin, Doufu Tomate, Hanfaufstrich)
Faschierbasis, Weizenfilet, Seitan, Grillröllchen, Weizensteak, Hirse-Erbsenlaibchen, Grünkern-Gemüselaibchen


2. Preis:
Ein Backzutaten-Set im wunderschönen Stoffsackerl vom veganen Online-Versand www.Veganbag.at
Inhalt:
14 Backzutaten von Biovegan
1 Pkg. Muffin-Förmchen ungebleicht
ein Stoffsackerl von Veganbag

3. Preis:
Ein 15 EUR-Gutschein für den tollen online-Shop Giulia's Wunderwelt 


4. Preis:
Ein veganes Proben-Paket von der Firma Sonnentor aus dem schönen Waldviertel
Inhalt:
1 Pkg. Frühstückskuss-Tee
1 Pkg. vegane Suppenvariationen (5 verschiedene Suppen)
 Apfel-Johannisbeer-Fruchtdessert
3 versch. Gewürz-Proben
5 verch. Tee-Proben


5. Preis:
Ein buntes veganes Paket von mir mit ein paar meiner Lieblingsprodukte. 
Inhalt: Überraschung!

 
Ihr seht also: Mitmachen lohnt sich!

Ich und meine Jury freuen uns sehr auf Eure Beiträge, die anschließend natürlich in einem Pinterest Board zusammengefasst werden!

Viel Glück
Eure Petzi

Kommentare:

  1. Erstmals HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH! Da mach ich natürlich mit und ich hab da auch schon so eine Idee :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Na da bin ich ja gespannt auf Deine Idee!
      Liebe Grüße
      Petzi

      Löschen
  2. wie schööön!
    Gratuliere zum Bloggergeburtstag :-D
    Wie lange geht das Event denn?
    Da möcht ich auf jeden Fall mitmachen.
    Mir fiel sofort was typische Öisges ein, das ich wirklich liebe. hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Abgabeschluss ist wie oben erwähnt der 16.06., denn da komm ich aus dem Italien-Urlaub zurück und widme mich den Beiträgen!
      Freu mich schon auf Deinen ösigen Beitrag! ;)

      Löschen
  3. Huhu!

    gratuliere dir, und hoffe den Blog gibt es noch lange Zeit. ich komme gern hierher.
    Mir ist gleich was eingefallen, was mich an österreich erinnert, nun muss ich nur noch schaun, wie ich das veganisiere ;-)

    Bis Bald!
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi!
      Vielen Dank, bin schon gespannt auf Dein Rezept und wie Du das Veganisieren gemeistert hast.
      Liebe Grüße
      Petzi

      Löschen
  4. Alles, alles Liebe zum Blog-Geburtstag! <3
    Dir weiter viel Freude beim Bloggen! :)

    Liebste Grüße,
    Frau Momo

    AntwortenLöschen
  5. ui, da kommt das schlechte Wetter durchaus richtig, mal schauen, was ich am Wochenende zaubern mag :-)

    vegankochende Grüße aus Tirol,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja gespannt, was aud em schönen Tirol kommt! ;)

      Löschen
  6. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!! Mal sehen, ob ich auch Zeit finde und etwas leckeres kreiere;)
    Übrigens habe ich das Büchlein "Feine Gerichte mit Weizengluten" erhalten, vielen Dank!
    Ein schönes Wochenende!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Hoffentlich hast DU Zeit teilzunehmen!
      Ich freue mich schon auf viele Beiträge!
      lg
      Petzi

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog- Geburtstag !!! Ich hoffe es kommen noch viele Geburtstage dazu. Es macht Spaß hier vorbei zu schauen und sich inspirieren zu lassen. Ich habe heute übrigens mein Buch bekommen :) Vielen, vielen Dank dafür.Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub. Bis bald...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals! Ich hoffe, Du kochst auch was schönes und nimmst hier teil! Kannst es auch gerne per mail schicken!
      lg
      Petzi

      Löschen
  8. Hallo liebe Petzi,

    ich habe heute meine Küche im Chaos versenkt *lach* und mit dem Ergebnis wohl kaum eine Chance auch nur einen Blumentopf zu gewinnen, aber vielleicht hast du zumindest was zum lachen:
    http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/06/ostereichisches-kuchendesaster-scham.html

    Ganz liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi!
      Das mit den Knödeln ist mir auch schon passiert. Hast Du Erdäpfel- oder Topfenteig gemacht? Man muss sie vor dem Kochen in Stärke rollen, dann halten sie gut zusammen. Nur so ein kleiner Tipp!
      Aber Dein Kaiserschmarrn schaut toll aus und kommt in die Wertung! Danke dafür!
      lg
      Petzi

      Löschen
  9. Huhu!

    das freut mich, der war auch echt lecker, und ich werd ihn sicher bald noch mal machen, haben sich die Kinder schon gewünscht. falls ich dann noch ein besseres Foto hinbekomme, reiche ich das noch nach.
    Ich habe den Erdäpfelteig gemacht. Danke für den Tipp mit der Stärke, das werd ich noch mal ausprobieren...

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
  10. Haha Petra, das ist ja mal ein lustiger Zufall: erst gestern hab ich drüber nachgedacht, welche typisch österreichischen Gerichte man gut veganisieren könnte und dann seh ich heute deine tolles Gewinnspiel! Na das passt ja wie die Faust aufs Auge und da bin ich natürlich auf jeden Fall dabei!
    Wünsch dir alles Gute zum Bloggeburtstag, bei mir ist es ja auch nicht mehr lang bis zum 1-jährigen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Da freu ich mich schon auf Deinen Beitrag!

      Löschen
  11. Hallo, ich lese deinen Blog schon länger und dieses Event hat mich dazu bewogen, nun auch meinen eigenen zu erstellen. Hier mein I love Austria Rezept:
    http://ohneplanvegan.wordpress.com/2013/06/05/erdbeerknodel/

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :)

    <3liche Grüße,
    Catta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lecker! Ich liebe Obstknödel! Viel Glück!

      Löschen
    2. Hallo! Bitte mail mir! Du bekommst einen Preis!

      Löschen
  12. Hier mein Beitrag. Danke nochmals für das Kochbuch, bin leider noch nicht dazugekommen was daraus zu machen. Und alles Gute nochmals! Bin gespannt auf die anderen Beiträge!
    http://kolnlsluml.blogspot.co.at/2013/06/blogevent-i-love-austria.html
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann, schaut das Super aus! Respekt! Viel Höück beim Gewinnspiel!

      Löschen
    2. Hallo! Bitte mail mir! Du bekommst einen Preis!

      Löschen
  13. Herzliche Gratulation zum ersten Bloggeburtstag!

    Mein Beitrag für deinen Event sind leckere, unkomplizierte Zaunerkipferl mit Schokofüllung.

    http://cooketteria.blogspot.ch/2013/06/i-love-austria-vegane-zaunerkipferl.html

    Ganz liebe Grüsse

    P.S. Falls ich etwas gewinnen würde (die Hoffnung soll man ja nie aufgeben ;-), kann ich dir eine
    Lieferadresse in Deutschland angeben. Dürfte günstiger sein als ein Versand in die Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG! Die sehen ja Super aus! Als Kind hab ich die immer gegessen, allerdings ohne Schokofüllung. Viel Glück damit!
      Der Versand ist In ganz Europa gleich! :)

      Löschen
    2. Hallo! Bitte mail mir! Du bekommst einen Preis!

      Löschen
  14. Liebe Petra!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Blog.
    Hier mein Beitrag: Ein veganer Kaiserschmarrn.
    http://sinnesfreuden.blogspot.de/2013/06/veganer-kaiserschmarrn.html

    Liebe Grüße
    Karin.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    leider sehe ich diesen Post jetzt erst, weiß auch nicht warum.
    Die Idee finde ich ganz super und vielleicht fällt mir auf die schnelle auch noch etwas ein, würde nämlich gerne mitmachen.

    Bis wann kann ich denn den Link morgen abgeben?

    Viele Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabel!
      Keine Sorge, ich muss den Event sowieso eine Woche verlängern, weil ich dieses Wochenende einfach keine Zeit für die Auswertung habe.
      Neuer Termin ist also der nächste Sonntag! Vielleicht möchtest Du ja auch noch teilnehmen!
      lg
      Petzi

      Löschen
    2. Liebe Petra,

      nun habe ich es sogar doch noch heute geschafft teilzunehmen. ;)
      Hier ist mein Beitrag, eine steirische Brettljause: http://www.grueneliebe.blogspot.de/2013/06/i-love-austria-steirische-jause-fur.html

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
      Isabel

      Löschen
    3. Puh, dann hab ich ja Glück, ich hoffe aber, dass ich es heute noch schaffe, will unbedingt mitmachen und hab schon an meiner Idee gebastelt!

      Löschen
    4. Hallo Isabel! Bitte mail mir! Du bekommst einen Preis!

      Löschen
  16. Tadaaaaaaaaa ich habe es tatsächlich noch geschafft und bin grad total glücklich darüber!

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/06/i-love-austria-mit-grammelknodeln.html

    liebste Grüße und einen schönen Sonntag,
    Cookies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Bitte mail mir! Du bekommst einen Preis!

      Löschen