Mittwoch, 17. Juli 2013

vegan Wednesday #48

Heute werden die vegan Wednesday-Bilder hier bei Cara auf think.care.act gesammelt. Sie verlangt von uns Sommerbilder und Strategien gegen die Hitze. Ich weiß nicht, ob mein Essen sommerlich genug ist, aber hier meine Strategie der Hitze zu entkommen:
Meine idyllische, schattige Balkon-Oase und eine eiskalte frische Granita (gefrorene Erdbeeren, Wasser und einen Schuss Agavendicksaft mixen, bis das Ganze so dickflüssig ist, dass es sich gerade noch durch den Strohhalm saugen läßt) !!


Und wie entspannt Ihr Euch bei der Hitze?

Und hier noch schöne Blümchen, die meine Kleine für mich gepflückt hat:


So, jetzt aber genug von meinen Sommer-Impressionen. Hier kommt mein Mittwoch in Bildern:

Frühstück:
2 Brote mit Wilmersburger-Aufschnitt. Darunter Margarine, darüber frischer Schnittlauch vom Balkon. Dazu grüner Tee.

Snack:
2 Schokomuffins ohne alles (war ein Back-Test für ein neues Rezept) und Kaffee mit Sojamilch.

Mittags:
Rest von meinem Erdäpfelsterz-Strudel von gestern (hier das Rezept) mit gebratenem Brokkoli, Schnittlauchdip uns Frühkraut-Salat.

Nachspeise:
Erdbeer-Granita (Rezept siehe oben) aus selbstgepflückten und eingefrorenen Erdbeeren.

Nachmittags haben wir noch brav Himbeeren geerntet (nicht bei uns, sondern im Himbeerland). Da sind dann noch ein paar leckere kleine Beerchen in meinen Mund gewandert! ;-)

Kommentare:

  1. Boah, sieht so köstlich aus! Bitte einmal alles haben mag - Danke!
    Volle Schnittlauichdröhnugn aufm Brot - geföllt mir. *hihi*
    Und de Muffins sehen sooo schokoladig aus. *sabber*
    deo Himbeeren im Topf - wie klasse!
    Und die Blümchen - einfach superlieb&hübsch!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünschte mein "Balkonien" würde so schön grün und gemütlich aussehen;)
    Das Rezept für die Schoko-Muffins würde mich auch mal interessieren! Sehen lecker aus!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Die Muffins sind die Füllung meiner Strudel-Cupcakes, die ich heute eingestellt habe! ;)

      Löschen
  3. Aber Hallo. Du schlemmst ja richtig. Wenn ich nicht schon was gegessen hätte, müßt ich jetzt in die Küche gehen.
    P.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so toll, deine Balkonien-Bilder! Ich hab dieses Mal meine Balkongarten-Impressionen weg gelassen. Aber bei dir sieht das ja voll gemütlich aus! :-P
    VeganFox.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, leider habe ich keinen grünen Daumen für Blumen, aber das Gemüse und die Kräuter gedeihen!

      Löschen
  5. Hey, klingt nach einem relaxten Tag und dein Essen ... - ganz mein Geschmack :-D
    Bei uns gibt's derzeit auch viel Schnittlauch und Himbeeren ;o)
    Liebe Grüße, Petra (veganbag)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Ha! Naja, mein Essen besteht nicht nur aus Schnittlauch und Himbeeren, aber die sind gerade aktuell! ;)
      Wenn Dein Paket bei mir eintrudelt, gibts auch wieder meine liebsten Käsekrainer! ;)))
      lg
      Petzi

      Löschen