Donnerstag, 5. September 2013

Wegan Wednesday #55

Der erste richtige Vorschultag meiner Kleinen. Wow, ich war wohl aufgeregter als sie! ;-) Kaum zu glauben, dass sie schon so groß ist und kaum zu glauben, dass sie in der Vorschule schon Geometrie haben (steht tatsächlich so auf dem Stundenplan!) O.o
Auf den vegan Wednesday ist jedenfalls Verlass: der kommt pünktlich jeden Mittwoch und auch die altbekannten Regeln ändern sich nicht. Die einzige Variable in dem Spiel ist die Sammlerin der Beiträge, in dieser Woche Regina von muc.veg.

Mein Tag war recht unspektakulär,  Alltagsessen eben, aber sehr lecker und sättigend:

Frühstück, nach 10 Tagen Urlaub wiedermal im Büro:
Overnight Weetabix mit Pfirsich und Ribiseln (Rezept hier) mit Sojamelange

Zwischendurch: 
Muffin mit Mandelmus-Glasur (die leider nicht fest geworden ist)

Mittags: 
Schwarzbrot-Toast mit Ketchup-Mayo-Senf-Dip und Tomaten-Gurken-Salat mit Tahin-Dressing

Dessert:
Weiße-Schokolade-Eis (Rezept kommt morgen)
Leider war ich zu ungeduldig und es ist noch nicht ganz durchgefroren.

Abends:
Marokkanische Burger (Fertigprodukt von Alnatura) mit Paprika-Bohnen-Gemüse und Rest Steinpilzrisotto von gestern

Kommentare:

  1. Hmmmm, das weiße Schokoladeneis sieht super aus - bin schon auf das Rezept gespannt!
    Ein Muffin zwischendurch geht immer - auch meine Devise :o)
    LG Petra (veganbag)

    AntwortenLöschen
  2. mmmh das sieht alles lecker aus! bei deinem frühstück kenn ich die hälfte der zutaten nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schon ind e rVorschule!
    Ich hoffe Deine Maus wird viel Spaß und freude dabei haben....
    Mhmmm... also ich mag das Mittagessen total, sieht zum reinbeiossen aus das lecker Brot und das Eis erst.
    da läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  4. Weiße Schokolade Eis?! HER DAMIT! :-)

    AntwortenLöschen