Samstag, 12. Oktober 2013

Picture my day - Photo an hour #1

Heute auf dem Markt erstanden! Sind die nicht wunderschön???
Bei The happy vegan habe ich diese Idee gefunden und fand sie sofort toll. 
Man hält seinen Tag in Bildern fest und bloggt darüber. Dazu macht man in jeder Stunde des Tages ein Foto und postet diese in chronologischer Reihenfolge. 
Dazu musste natürlich ein Wochenende-Tag herhalten, denn ich bin mir sicher, dass 6 Stunden meinen Büro-Schreibtisch zu sehen nicht besonders spannend ist.
Macht doch auch mit un verlinkt mir Eure Tage in einem Kommentar. Wäre toll!
Der heutige Tag war gleich perfekt, weil ziemlich viel los war und wir einiges unternommen haben.

Nachdem um 6:30 der zärtliche Weckruf meiner Tochter erklang "Maaaaaamaaaaa! Steh endlich auf!" (Dagegen kontere ich oft vorsichtig mit "Aber es ist ja noch dunkel", was mir nur ein Augenrollen und noch lauteres Schreien einbringt), gab es erstmal Vitamine. 


Um 7:00 dann Frühstück mit gestern Abend frisch gebackenen Weckerln, Erdnussbutter und Marmelade. 

8:00 Einkauf auf dem Bauernmarkt, wieder sehr erfolgreich. 

9:00 Verschnaufpause im Cafe Emmi bei einem leckeren Soja-Milchkaffee. 

10:00 Eröffnung der "Messe" Paradise in the city, bei der sich lokale Geschäfte, Selbständige, Künstler und andere Dienstleister vorstellten. Es gab jede Menge zu verkosten, probieren, testen und natürlich zu kaufen. 


11:00 vorbereiten des Mittagessens (was es wohl gab?)

Tadaaaa: 12:00 Mittagessen mit Nussnudeln und selbstgemachten Apfel-Birnen-Kompott

13:00 nach dem Essen ein wenig musizieren (ich versuche jeden Tag zumindest eine halbe Stunde zu üben) und staubsaugen. 

14:00 zu Besuch bei meiner Freundin: Lego-Orgie der Kinder

15:00 noch immer zu Besuch: Spielen mit dem Hündchen

16:30 Kinder-City-Lauf: Vorbereitungsphase

17:30 geschafft: meine Kleine in Siegerpose (die Medaille bekamen alle Kinder! ;-))

18:30 Toasts machen zum Abendessen

20:00 Entspannung!!!

21:00 bloggen!

Kommentare:

  1. Find ich ne coole Idee! Mal schaun, werd ich die nä. Tage sicher mal machen...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post & das Mittagessen schaut ja lecker aus! (:

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen