Mittwoch, 15. Januar 2014

Vegan Wednesday #73

Schon wieder Mittwoch und ich stecke immer noch in der Vegan For Youth Challenge. Bin auch noch ganz motiviert, obwohl ich gestern ein wenig gesündigt und einen Flapjack verputzt habe (ich liebe diese Müsliriegel, nur sind sie leider voll von Zucker), aber Ausrutscher können passieren - man darf sich nur nicht entmutigen lassen und aufgeben.
Deshalb war mein heutiger Tag auch wieder anz brav und ohne den bösen Zucker! ;-)

Die heutigen Mittwochs-Bilder sammelt diesmal Regina von muc.veg.

Und hier mein Mittwoch:

Zum Frühstück gabs 2  kleine VFY-Ciabata-Brötchen mit meinem neuen Lieblings-Aufstrich: Kürbiskern-Aufstrich von VegaVita. Der ist ohne Soja, ohne Palmöl, ohne gehärtete Fette und ohne künstliche Zusatzstoffe. Er besteht hauptsächlich aus Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Hefeflocken und Gewürzen. Er schmeckt wirklich super-käsig und cremig! Kann ich nur weiterempfehlen. Auch der neue Linsenaufstrich ist lecker (erinnert sehr an Leberpastete). 

Später gabs noch einen meiner Apfel-Mohn-Challenge-Muffins, getoppt mit dunklem Mandelmus und Apfelmus.

Dazu hatte ich einen grünen Smoothie aus Apfel, Banane, Kiwi, Rucola und Karottensaft.

Mittags hatte ich Reisbratlinge (aus dem Reisbällchen-Rezept aus VFY) mit meinem selbstgemachten Letscho.

Abends gabs den Kürbissalat, ebenfalls aus VFY. Auch sehr lecker, besonders mit dem im Rohr gebackenen Kürbis und Brokkoli.

Kommentare:

  1. Das sieht alles total lecker aus. Wo gibt es denn den Aufstrich von Vegavita?
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Der Aufstrich ist ein österreichisches Produkt. Es gibt ihn bei uns beim Merkur (REWE-Gruppe).
      Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber es kann sein dass es ihn in Deutschland nicht gibt...

      Löschen
  2. Boah das sieht alles wirklich lecker aus! :) Da bekommt man richtig Lust auf die Challenge!
    LG Avilia

    AntwortenLöschen
  3. Bratlinge gab es bei mir gestern auch <3
    Die VFY-Rezepte sehen sehr lecker aus, Brokkoli und Kürbis sind eh total meins. Ich bin schon gespannt auf deine Zwischenberichte der Challenge :)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  4. herrlich bunt und abwechslungsreich. Lecker, lecker!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. dein link blieb bestehen :D

    Den Aufstrich von deinem Frühstück muss ich mal probieren! Wo gibt es den denn zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Regina! ;)
      Der Aufstrich ist ein österreichisches Produkt. Es gibt ihn bei uns beim Merkur (REWE-Gruppe).
      Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber es kann sein dass es ihn in Deutschland nicht gibt...

      Löschen
  6. Ich find ja die VegaVita Aufstriche auch ganz toll! :-)
    Sieht lecke raus bei dir...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen