Donnerstag, 6. Februar 2014

Vegan Wednesday # 76

Endlich mal wieder ein schöner ruhiger Mittwoch! Das ist jetzt etwas fies, weil meine Kleine bei den Großeltern war und ich ich sturmfreie Bude hatte! ;-) Aber wer Kinder hat, der wird verstehen wie schön es ist, wenn alles ruhig ist und man sich einfach nur mit einem Buch aufs Sofa schmeißen kann - so lieb man sie auch hat...

Gesammelt wird heute bei Cookie.

Und hier meine Bilder:

Frühstück: ein leider unscharfer Porridge mit Birne und Schokostückchen

Snack: Das Gute daran, wenn die Kleine in den Ferien die Tage bei den Großeltern verbringt ist, dass dabei auch was für mich rausspringt: Obstsalat von meiner Schwiegermama

Mittagessen: Reste einer Bratnudelpfanne vom Montag, diesmal kalt mit Tahinsauce (göttlich! Ich könnte einfach alles mit Tahin übergießen!)

Snack: ein paar getrocknete Bananenstücke pur, zuckerfrei

Reste vom Kichererbseneintof mit Spätzle vom Dienstag (auch aufgewärmt lecker - hier mein Rezept)






Kommentare:

  1. Dein Tag sieht extrem lecker aus :-). Welches Tahin verwendest Du denn grad? Ich halte ja das Tahin von Lima unwiderstehlich. Pur auf Brot ist mir Tahin manchmal zu bitter, aber in Gemüsepfannen oder Saucen, im Hummus oder mit Soja-Joghurt verrührt halte ich Tahin für genial. Lima hat jetzt auch Sorten mit Datteln oder mit Rosinen auf den Markt gebracht, so dass mein Brotaufstrich auch gerettet ist ;-). Liebe Grüße fraujupiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ich habe das Dattel-Tahin bei Dir schon bewundertund will unbedingt mal versuchen das selbst zusammenzumischen. Denn bei uns hab ich das leider noch nicht gefunden. Das normale von Lima finde ich auch toll. Außerdem verwende ich noch Rapunzel, Granovita und eines aus unserem Asialaden.

      Löschen
  2. Sieht alles richtig gut aus. Die getrockneten Bananenstücke interessieren mich. Wie schmecken die denn? Sehen so weich aus..
    Liebe Grüße,
    Lynelle. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bananen sind wirklich lecker. Sehr weich, etwa wie Soft-Datteln. Leider sind sie weder Bio noch Fairtrade, weshalb ich wohl in Zukunft darauf verzichten werde!

      Löschen