Mittwoch, 26. Februar 2014

Vegan Wednesday #79


Heute sammelt Frau Schulz unsere Bilder hier.

Mein Tag sollte eigentlich mit meinem klassischen Müsli beginnen, dann hat mir meine liebe Kollegin aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zur Feier ihres Geburtstags hat sie Kuchen ins Büro gebracht - und einen veganen extra für mich gebacken. Versteht sich von selbst, dass das Müsli da bis Donnerstag im Kühlschrank blieb und ich 2 Stück leckeren saftigen Schokokuchen gefrühstückt habe. Dazu ein Sojamilchkaffee - perfekt!



In meiner Lunchbox befand sich dann ein amerikanisch angehauchter Hot-Dog-Salad mit "Honey"mustard-Dressing. Dazu allerlei Rohkost (Karotten, Kohlrabi, Spinat, Tomaten), Mixed Pickles (Maiskölbchen, Gurkerl, Zwiebelchen) und gebratene Tofu-Wiener mit einem Dressing aus Senf, Avocado, Joghurt, Zitronensaft, Agavendicksaft und Gewürzen vermischen - lecker! SO gesund hab ich in den USA nicht gegessen! ;))) und diese Lunchbox landet hier bei Mone und ihrem Mittwochsbox-Thema USA



Und Abends gabs Tiefkühlpizza. Hab ich neu entdeckt beim Merkur: "Ja Natürlich" Bio-Pizza Marinara.
Aufgepeppt mit Vleischkäse-Aufschnitt, Tomaten und Mozzarisella. Die Pizza ist erstaunlich lecker - eigentlich mochte ich Tiefkühlpizzen nie, aber diese würde ich auch ohne jegliches Topping essen!


Kommentare:

  1. Liebe Petra, ohhhh Schokokuchen zum Frühstück, den hätte ich dem Müsli auch vorgezogen ;-) Dein Salat ist eine verrückte Idee mit den Tofu-Würstchen...und er sieht wirklich sehr lecker. Das glaube ich gerne das du in den USA nicht so gesund gegessen hat ;-)
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Mone :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahnsinnig nett von deiner Kollegin, dass sie für dich extra noch einen bäckt, obwohl es ja nicht dein Geburtstag war! Der Rest sieht auch super lecker aus und ich bin schon wieder total traurig, dass ich es nicht zur Mittwochsbox geschafft habe.

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo, ich hoffe du hast noch zeit für dieses tag: http://mucveg.blogspot.de/2014/03/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina!
      Ich mache gerne mit, wird aber etwas dauern. Danke!

      Löschen
  4. Jui, beim Merkur gibt's eine vegane Pizza? Endlich, kann ich meinen TK-Pizza Vorrat wieder aufstocken!

    LG
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Natürlich - Pizza Marinara 2er Packung
      Wirklich gut!

      Löschen
  5. Sag mal was ist denn eigentlich aus deinem Vegan for Youth Projekt geworden?

    AntwortenLöschen