Mittwoch, 28. Mai 2014

Vegan Wednesday #92

Heute sammelt für uns Cara auf think.care.act. Und sie hat recht - leider war das Wetter nicht besonders einladend heute. Es gibt also keine Schanigarten-Bilder oder Eis in der Sonne. Stattdessen eine Regen-Fressattacke! Die wirft mich in meinem Bikini-Figur-Projekt einigermaßen zurück,aber sowas kommt eben auch mal vor...

Und hier seht ihr meine Essens-Massen-Bilder:


Das Frühstück bestand aus 2 solchen Broten mit selbstgemachtem Zwiebelschmalz (hier zum Rezept), dazu 2 Kaffee mit Sojamilch.

Vormittags musste ich dann unbedingt die Schaumrollen probieren, die ich gestern nach diesem tollen Rezept von veganpowercooking gemacht habe. Die Füllung besteht aus MyEyweiß und ist einfach saulecker! Auch mein Mann war schwer begeistert davon. Blätterteig habe den Ja Natürlich Dinkel-Blätterteig vom Merkur genommen. Einer der wenigen, die wirklich zweifellos vegan sind (bei vielen sind zumindest Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren enthalten, bei denen man ja nie weiß, woher sie stammen).

Mittags habe ich mir ein Blech Fertig-Pizzateig (hier verwende ich den von Clever) mit dem Rest Chili von gestern dick bestrichen und tatsächlich die Hälfte davon verputzt.

Auf dieses Tellerchen folgten also noch 2 weitere! o.O

Und Abends gab es dann sage und schreibe den gesamten Rest! Schockierend, ich weiß - aber so ist es nunmal manchmal an gewissen Tagen im Monat... ;-)

Und wie wars bei Euch??


Kommentare:

  1. Haha - sehr herzerfrischend....und sehr lecker schauts aus. Ich bin zwar noch nie auf die Idee gekommen Fertig-Pizzateig zu kaufen weil der einfach sooo schnell gemacht ist.... aber das mit dem Chili drauf ...ich krieg grad Hunger.... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läßt Du den Pizzateig denn nicht gehen? Dieses 1h-gehen-lassen ist für uns immer zuviel! Wir wollen sofort essen! Aber wenn Du einen Tipp für schnelleren Teig hast, wäre ich sehr dankbar!

      Löschen
  2. Die Pizza klingt ja mal lecker! Voll gute Idee mit dem Restchili! Yummy!!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war auch sehr lecker! (leider ein bißchen zuviel! ;-))

      Löschen
  3. Deine Pizza hat in meinem Haushalt schon mindestens einen Fan gefunden :) Ist natürlich sofort auf meiner Nachkochliste gelandet, zusammen mit den Schaumrollen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Ha! Ich hoffe dieser eine Fan ist nicht der Hund! ;))
      Danke!

      Löschen
    2. Nene und auch nicht die Katzen :D

      Löschen
  4. Chili als Pizzabelag? Das ist eine super Idee! Und Deine Schaumrollen sehen richtig professionell aus. Steckte viel Arbeit dahinter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Schaumrollen gehen erstaunlich schnell. Schau mal in das verlinkte Video rein. Ist super simpel, wenn man das Ei-Ersatzpulver hat.

      Löschen