Sonntag, 21. September 2014

Vegan Mofo - Focaccia (italian olive bread)


Region: Ligurien - Liguria (Hauptstadt: Genua)


Ligurien  ist eine Küstenregion in Nordwestitalien. Von hier stammt nicht nur das überall bekannte Pesto Genovese, sondern auch dieses wundervolle Fladenbrot, das traditionell mit Oliven oder Zwiebel gebacken und Salz und Kräutern bestreut wird. In Italien isst man es zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit.

Liguria is a coastal region in northwestern Italy. It's not only the origin-region of the worldwide well-known Pesto Genovese, but also of this wonderful flat bread, traditionally baked with olives or onion and scattered with salt and herbs. In Italy it is eaten for breakfast or as a snack.












Kommentare:

  1. Da kann ich noch ein Rezept beisteuern für Tomaten-Basilikum-Focaccia (für alle, die Oliven nicht mögen, so wie ich...) :-):
    http://bhaktiyogini83.blogspot.de/2014/03/tomaten-basilikum-focaccia.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schaut sehr lecker aus! Wäre auch was für meinen Mann, der ebenfalls keine Oliven mag (einfach unvorstellbar für mich! ;-) Ich liebe sie!)

      Löschen