Mittwoch, 24. September 2014

Vegan Wednesday #109 und Gewinner von "La Veganista backt"

Wieder ein Mittwoch, wieder VeganWednesday Zeit! Juhu!
Diesmal hab ich Euch wieder meinen gesamten Mittwoch fotografiert und nichts ausgelassen - beinhart! 
Gesammelt wird diesmal bei mir - und zwar hier!

Aber zuerst kommen wir zum Gewinnspiel vom letzten Mittwoch. Gewinnerin des neuen Backbuches von der Veganista Nicole Just ist:
Silke

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!

Und jetzt zu meinen Bildern:

Zum Frühstück gab es Müslistangerl vom Hofer (habe erst jetzt bemerkt, dass die vegan sind. Cool! Alle anderen sind immer mit Honig). Eine Hälfte mit Erdnussmus und meiner Lieblingsmarmelade (Orange-Holler von IKEA) und die andere Hälfte mit Humus, Papilion-Wurst von Taifun und Wilmersburger.

 Snack am Vormittag: Tee mit ein paar Weintrauben

Mittags habe ich mir auf der Hiemfahrt vom Büro das vegane Menü vom Naturkostladen geholt:
Szegediner Kraut mit Semmelknödel und Tofu-Pusztawürstchen


Nachmittags zum Kaffee gabs einen selbstgemachten Vanillepudding mit Himbeersirup, den jemand nur zu gerne geklaut hätte... ;-)))

Abends gab es Germknödel, die ich gestern nach einem Rezept aus dem Buch "So geht vegan" nachgekocht habe. Hier seht ihr das Rezept und meine Rezension des Buchs.




Kommentare:

  1. Haha, das zweite Foto von der Katze: "Was meinst du mit "Das ist nicht für dich!"? Ist doch in einer Art Futternapf" :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Katzenbilder sind ja süüüüß....

    Ich bin auch mal wieder dabei, und hab geschlemmt heute:
    http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2014/09/vegan-wednesday-109.html

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Wann darf ich zum Essen und Katze-Streicheln vorbeikommen? Oder wann bietet einer der winzigen Bioläden hier ein veganes Mittagsmenü an?? Neid.

    AntwortenLöschen