Samstag, 18. Oktober 2014

{Serie} Vegane und nachhaltige Weihnachtsgeschenke - Teil 1 Beechange.com

Ja, tatsächlich nur mehr etwas über 2 Monate bis Weihnachten und weil ich schon wieder anfange über Geschenke für meine Liebsten nachzudenken, möchte ich Euch mit dieser kleinen Serie einige Tipps und Anregungen für Euren Gabentisch geben.

Ich habe für meine Geschenke ein paar tolle Onlineshops ins Auge gefasst, die ich Euch gerne in den nächsten Wochen vorstellen möchte. Und Ihr geht dabei auch nicht leer aus. Es gibt für Euch immer tolle Giveaways zu ergattern. Also schaut jede Woche mal vorbei! Ich drücke Euch die Daumen.

Heute möchte ich Euch einen tollen niederösterreichischen Online-Shop vorstellen, auf den ich selbst erst vor Kurzem aufmerksam geworden bin.

http://www.beechange.com/5-schenken
Hier die Pressemitteilung:

Seit Februar 2014 bietet die Jungunternehmerin Karin Haffert (40) in ihrem Online-Shop beechange.com 
nachhaltige Haushaltsprodukte an. Das Sortiment reicht von fair gehandelten Recycling-Gläsern über originelle Samen-Bleistifte für den duftenden Kräutergarten bis zu schadstofffreien Lunchbags aus Bio-Baumwolle und robusten Edelstahl-Lunchboxen. Eines sind die kunterbunten Produkte auf http://beechange.com/ ganz bestimmt nicht – nämlich langweilig. „Ich beschäftige mich seit sechs Jahren intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und habe Schritt für Schritt meinen Haushalt umgestellt. Mit meinem Onlineshop möchte ich bewusst machen, dass es im Alltag und zu Hause auch ohne Plastik und einem Übermaß an Verpackung geht.“, erklärt Karin Haffert.

Beechange bietet jetzt auch Geschenke-Sets als Weihnachtsgeschenke an. Hier der Link zu den Sets.
Die Geschenk-Sets sind alle vegan mit Ausnahme des kleinen und mittleren Wellness-Pakets, die in den Kosmetik-Sachen Bienenwachs enthalten. Generell sind außer ein paar Bienenwachs-Seifen (die gut gekennzeichnet sind) alle Produkte im Shop vegan.

Folgendes Set darf ich nun verlosen:


„Koch mit mir!“ - für Gemüse-SchnipplerInnen, Teller-WäscherInnen und Sterne-ChefInnen. Kurz: Für garantiert gelungene Küchen-Experimente. Alle drei Geschenke-Sets sind plastikfrei.
Klein: Bio-Bambus-Kochlöffel & Pfannenwender „Give it a Rest“ mit Ablagefläche sowie 3 Sprout Samenbleistifte mit den Bio-Küchenkräutern Thymian, Rosmarin und Salbei;

Mir gefällt es sehr gut und von den Samenbleistiften war ich sofort angetan. Eine tolle Idee!

Wenn Ihr das Set gewinnen wollt, hinterlasst mir bitte bis 26.10. einen Kommentar mit Emailadresse (ohne kann ich Euch .leider nicht berücksichtigen), in dem Ihr mir sagt, welches Produkt aus dem beechange-Shop ihr für einen Eurer Lieben kaufen würdet und für wen.


Ich freue mich schon auf Eure Teilnahme und bin gespannt, was für Euch in Frage käme. Ich kann mich bei den schönen Dingen nur schwer entscheiden...

Kommentare:

  1. ich glaube ich würde das mittlere Koch mit mir-Set verschenken; mir fällt da spontan jemand ein, dessen Küche ziemlich unzureichend ausgestattet ist...

    alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch sofort beim durchsehen der Sets! ;-)

      Löschen
  2. Wie schön! Die Bleistifte würde ich glaub ich bestellen und zwar für meine liebe Schwester, die so gerne zeichnet - aber auch in der Küche werkelt. Ideal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toni!
      Bitte gib mir noch Deine Mail-Adresse, Danke

      Löschen
  3. Huhu Petzi!
    Das ist ja lustig! Auf der Seite gibt es die Zahnbürste aus Bambus die in meiner Vegan Box in diesem Monat drin war! Darauf bin ich ja mal gespannt... Hab sie noch nicht getestet ;)
    Ich mag das große Nehmen mich mit Set am Liebsten! Und ich weiß auch schon wer das bekommen würde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natja!
      Bitte um eine Email-Adresse! Danke

      Löschen
    2. natja.siebenbergen@gmail.com
      :D
      Sry!

      Löschen
  4. Oh, toller Produkttip! Ich wuerde mich ja sehr ueber ein Set freuen. Da macht kochen gleich noch mehr Spass. Verschenken wuerde ich das "nimm mich mit" Set. Das ist praktisch fuer unterwegs und es passen immer leckere Kleinigkeiten hinein. Das kann man gleich noch anfuellen, bevor man es verschenkt, z.B. an meinen Freund :)

    histaminarm(at)vollbio.de

    Liebe Gruesse,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    super Verlosung! Ich kenne den Shop schon ein bisschen länger und finde ihn absolut spitze! Ich würde jedenfalls ein "Nimm-mich-mit"-Set für meinen Bruder auswählen, da er das gut für seine Arbeitsjause brauchen und nehmen könnte :)
    Schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petzi,

    ich liebäugle schon seit längerem mit den wiederverwendbaren Jausenbeutel. Das ist wirklich eine tolle Idee. Dieses Geschenk geht ja eigentlich für jeden, für den Freund, die Freundin und die ganze Family.

    Viele Grüße
    (saisongaertnerin@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petzi,
    Die Bambus-Zahnbürsten find ich ja witzig und Recycling Trinkgläser kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Der Shop ist ja wirklich genial!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schöner Shop, vielen Dank für den Tipp! :)
    Ich würde meiner Mutter etwas aus schönem Holz schenken, sie liebt schön gemaserte Hölzer. Am besten gefällt mir die Akazienbaum-Scheibe als Topf-Untersetzer, wobei die momentan ja leider ausverkauft ist...
    Liebe Grüße,
    Carla
    (mail@herbs-and-chocolate.de)

    AntwortenLöschen
  9. Boah, den Shop mag ich total gerne! :) Und ich würde am liebsten alles schenken... *seufz*
    Kommt jetzt natürlich auch darauf an, wer der Empfänger wäre.... ;) Aber das Koch-mit-mir Set fände ich schonmal super, endlich mal Teamfähigkeit üben für mich Küchen-Alleinherrscherin....

    (mimis.fairycakes@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ich wüde das Koch-mit-mir Set für meinen Freund kaufen :) So ein Holz-Küchenhelfer ist nicht nur nachhaltig, sondern zerkratzt auch die Pfanne nicht so wie einer aus Metall. LG Ulli (ug@gaha.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo. Das ist ja ein wirklich tollar Shop. Ich würde die "Little Fair Bag Kindertasche zum Anmalen" für meine Kinder kaufen. Sie ist praktisch und anmalen können sie sie auch :-). Und die Bambuszahnbürsten für die ganze Familie.
    peggyjoy@gmx.net

    AntwortenLöschen