Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vegan Wednesday #111

http://living-lohas.blogspot.de/2012/08/vegan-wednesday.html
Heute sammelt die wunderbare Cookie für uns. Für weitere Infos zum Vegan Wednesday klickt aufs Bild.

Und bevor ich Euch meine Mittwochsbilder zeige, möchte ich mich ganz herzlich beim Vegan Mofo-Team bedanken, die meine Italien-Rundreise während des Mofo mit einer Auszeichnung gekürt haben:

http://www.veganmofo.com/the-2014-mofie-awards-third-final-round/
Das macht mich irrsinnig stolz und zeigt mir, dass die ganze Arbeit nicht nur irrsinnig Spaß gemacht, sondern sich auch noch gelohnt hat! Juhu! Und danke natürlich auch an Euch, meine lieben Leser, die ihr meinen Blog immer verfolgt! 

Und jetzt - ohne weiteres langes Gerede - zu meinen Bildern:


 
 Mein wahnsinnig gesundes und vitaminreiches Frühstück: Sojamilchkaffee, gezuckertes Fruchtjoghurt und superleckere Amerikaner (die hauptsächlich aus Fett und Zucker bestehen, aber was solls!).
Das Rezept dazu stammt von der Biovegan-homepage. Ist wirklich total lecker - ich hab nur das Hirschhornsalz durch Backpulver ersetzt und das Kakaopulver in der Glasur durch Rote-Rüben-Pulver.

Das Mittagessen firl dafür wieder einen Tick gesünder aus: Seitanschnitzel mit Brokkoli und Gelbe-Linsen-Reis, dazu frisch gemachter Fisolensalat! LECKER!

Abends gabs dann Pizza mit Tomatensauce, Wilmersburger, frischer Feige und Rucola. Auch das ein Hit!

Und hier noch 2 meiner Lunchboxen, die es diese Woche gab:

Birchermüsli mit geraspeltem Apfel und Karotte, Sojajoghurt und Hanfsamen.

 Kichererbsen-Nudelsalat mit Avocado und Tomaten, dazu Balsamico-Kernöl-Dressing und Soja-Trockenfleisch. Also letzteres hätte ich mir wirklich sparen können, schmeckt echt eklig! Ich habs online bestellt, weil ich neugierig war, aber das war eindeutig eine Fehlinvestition.

Und was gab es bei Euch so?





Kommentare:

  1. Bitte einmal alles zum Mitnehmen! Gratuliere zur Auszeichnung, das ist großartig :)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hey.... wo gibts denn diesen Alpro-Aoghurt? Hab ich ja noch nie gesehen bisher...
    Habs zwar nicht so damit, aber interssiert mich dennoch. :-)
    Gratuliere zu der Auszeichnung, war aber auch eine toll gemachte Sache diese Rundreise bei dir. ^^
    Ich liebe deine Lunchboxen... genau meines... sehen so nach matsch-Lunchbox aus*hihi* aber sind bestimmt superlecker.
    Erst recht der Kichererbsensalat. Mhmmm...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ManaMia!
      Die gibts beim Merkur. Vorallem das Zitronenkuchen-Joghurt finde ich saulecker!

      Löschen
  3. Glückwunsch, liebe Petzi - das hast du dir auch verdient!
    Die Pizza sieht absolut wollenswert aus (ich fahre gerade totaaaal auf Pizza ab, schrecklich ;) )..

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen