Dienstag, 28. Oktober 2014

Vegan Wednesday #114 - Sammelpost und Aufruf zum veganen Adventkalender

Hallo zusammen!

Diesmal sammle ich hier nicht nur Eure Beiträge zum Vegan Wednesday, sondern habe auch ein Anliegen an Euch.
Wir Mädels vom Vegan-Wednesday-Team wollen heuer mit Euch gemeinsam einen Vegan-Wednesday-Adventkalender gestalten und bitten Euch zahlreich mitzumachen!
Der Plan ist, dass jeden Tag im Advent ein anderer Blog eine Kleinigkeit an die Leser verlost (Selbstgemachtes, -gebackenes, -gebasteltes etc. oder auch andere vegane Kleinigkeiten).
Jeder kann die Verlosung gestalten, wie er/sie möchte - ob per Kommentarfunktion, Mail oder sonstigen Tools. Falls Termine offenbleiben sollten, übernehmen wir Mädels die natürlich gerne.
Es wäre toll, wenn Ihr zahlreich teilnehmt und unten in den Kommentaren gleich einen Wunschtermin von 1. bis 24. Dezember angebt.

Aber jetzt freue ich mich auf Eure sicher wieder oberleckeren Mittwochsbilder!

Eine schöne Woche Ihr Lieben!

Und hier die freien und vergebenen Termine:
1.12. Vegan Wednesday Team - Annette
2.12. Susi (Blaubehimmelt)
3.12. Carola (Twoodledrum)
4.12. Angie (Bissen fürs Gewissen)
5.12. Vegan Wednesday Team - Petzi
6.12. Natja (Siebenbergen)
7.12. Jessie (Be Veggie - going vegan)
8.12. Johanna (The happy vegan)
9.12. Mana (Blue unicorn in wonderland)
10.12. EinhornLiebä
11.12. Dani (My vegan life in Luxembourg)
12.12. Vegan Wednesday Team
13.12. Miss Farbenfroh (Alles auf Anfang)
14.12. Natalie (Essen, Leben, leben lassen)
15.12. Claudi (Hüpfgemüse)
16.12. Tanja (Siebenbergen)
17.12. Mecky Caro (Mecky Caros Life)
18.12. SteVi (Das Ding mit V)
19.12. Vegan Wednesday Team
20.12. Sarah (Veganer Keks)
21.12. Sophie (Sonehow Sophie)
22.12. Edda (the birds new nest)
23.12. Johanna (Eat up your Greens)
24.12. Vegan Wednesday Team

Meldet Euch zahlreich!

Kommentare:

  1. Super Aktion, finde ich klasse. Spontan wäre ich mit Samen zum Anpflanzen mit dabei. Falls das in das Konzept passt.

    Aktuell vielleicht interessant und jetzt schon für alle umsonst zu haben: Ein Kalender zum selbst ausdrucken, brainstormen, gestalten, verschenken ….

    Downloaden kann man den hier:

    http://www.vegandurchjedesaison.de/?p=1234

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen!
      Das wäre toll! HastDU einen Wunschtermin?

      Löschen
  2. Hey, das klingt nach einer super Idee, mache gerne mit! Wann ist mir aber eigentlich egal, Wochenende wäre aber gut. Ich sag jetzt mal 14. :) Ich nehme an, genauere Infos habt ihr dann noch mal per Mail für diejenigen, die mitmachen?

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Da bin ich auch mit dabei :)
    Ich hätte gerne den 4.12. Was ich verlose, muss ich mir noch überlegen.

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, da wäre ich auch gerne dabei. Ich denke, ich würde selbstgemachte Kokosmakronen verlosen (da weiß ich nämlich schon, dass sie den Postweg überstehen :D).
    Und wenn er noch frei ist, hätte ich ganz gerne den 11. :)
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das ist toll :) Ich hätte gern den 3. Dezember.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petzi,

    super Aktion mit dem Adventskalender!! Siebenbergen ist gleich doppelt dabei! Mein Schwesterherz schickt dir ihren Wunschtermin heute Abend zusammen mit dem Link für den Vegan Wednesday!
    Ich würde mich über den 6. Dezember sehr freuen - der 7. wäre aber auch sehr schön!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Natja! Der Nikolo-Tag ist für Dich eingetragen!

      Löschen
  7. Da bin ich auch gern mit von der Partie, und würde gern den 7.12. nehmen!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade verwirrt, wo jetzt gesammelt wird, aber ich lasse dir trotzdem mal meinen Beitrag mit der Einladung zum veganen Adventskalenderwichteln da :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Petzi! Hier mein gruseliger VW :) http://www.bissenfuersgewissen.com/2014/10/vegan-wednesday-114-halloween-special.html

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  10. Mein Essen von heute:
    http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-114.html

    Grüße an alle, und Petzi danke fürs sammeln!
    Jessi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petzi,

    ich nehme gern den 2.12. und das ist mein Beitrag für den Vegan Wednesday: http://blaubehimmelt.blogspot.de/2014/10/291014-vegan-wednesday-114-kasespatzle.html
    Herzlichen Dank fürs Einsammeln und eine schnuckelige Restwoche wünscht Dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. UI - schöne Aktion - ich denke nochmal über die Terminplanung im Dezember nach...heute lass ich erstmal mein Durcheinander hier...
    http://suleviasworld.blogspot.de/2014/10/weikrautdurcheinander-mit-kartoffeln.html
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hier ist mein Beitrag: http://fraujupiter.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-115.html
    Euer Adventskalender ist eine tolle Idee! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. huhu, hier mein Beitrag:
    http://mucveg.blogspot.de/2014/10/mein-vegan-wednesday-114.html

    AntwortenLöschen
  15. Hier mein veganer Mittwoch:
    http://frauesveraendertdiewelt.blogspot.de/2014/10/mit-dem-vegan-wednesday.html
    Viele Grüße und eine schöne Restwoche!

    AntwortenLöschen
  16. Hier ist mein Mittwoch:
    http://blauezitrone.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-nr-114.html
    Liebe Grüße,
    Sinah

    AntwortenLöschen
  17. Petzi, ich muss mal was fragen: wenn das ein Adventskalender werden soll und einer am 2.12. von mir was bekommt, dann muss das doch am 2.12. da sein, oder?
    Will sagen, ich müsste die Verlosung für den 2.12. schon eher machen, Mitte November oder so. Oder nicht?
    Was, wenn der liebe Lesende und Gewinner sonst am 2.12. ohne sein Päckchen da steht?
    Wie genau soll ich es handhaben?
    Liebe Grüße
    Susi

    P.S. ich bin ganz neu im Blogger-Verlosungs-Business und mache auch nur zwei Ausnahmen, für diese/Eure Sache und für eine Buchverlosung. Also sehe mir eventuell blöde Fragen nach. :-) Ich übe noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,

      leider kann der Gewinner das Päckchen nicht wie bei einem "echten" Adventskalender am gleichen Tag öffnen, ein schneller Versand ist aber natürlich ausdrücklich gewünscht, damit der Gewinn noch in der Weihnachtszeit ankommt. Damit die Idee des Adventskalenders, der durch die Weihnachtszeit führen soll aber erhalten bleibt, haben wir uns für diese Lösung entschieden, alles Liebe :)

      Löschen
    2. Danke Annette, dann mache ich das am 2.12. und versende schnellstmöglich :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  18. Hallo,
    hier mein Post zum vegan Wednesday:
    http://zurueck-auf-anfang.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-114-meine-premiere.html

    Adventskalender hört sich toll an, ich muss nur noch mal wegen dem Termin überlegen.
    vlg, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So alles abgeklärt und ich würde mich gerne für den 13.12 im Adventskalender eintragen :)
      vlg, Sabrina

      Löschen
  19. Hallo,
    hier ist mein erster Beitrag zum Vegan Wednesday:
    http://sliceofistanbul.wordpress.com/2014/10/30/my-first-vegan-wednesday-114/
    Liebe Grüße aus Istanbul
    Swanni

    AntwortenLöschen
  20. Ich feier heute meinen 1. Vegan-Geburtstag und freu mich sehr, auch meinen Vegan Wednesday zeigen zu können: http://dasdingmitv.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-114.html :)

    Danke fürs Sammeln liebe Petzi und ich wäre auch gern beim Adventskalender dabei wenn noch ein Platz frei ist. Der Termin ist mir egal - ich nehme was ich kriegen kann :)

    Liebe Grüße an alle,
    SteVi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Super, habe DIch für den 18.12. eingetragen. Falls DIr der Termin nicht passen sollte, melde Dich!

      Löschen
  21. http://www.pinterest.com/pin/474355773226561446/
    Hab zum ersten Mal Germknödel á la Mama Mia gemacht! :)
    Danke fürs Sammeln!
    Freue mich auf die Adventszeit! ;)

    AntwortenLöschen
  22. Schaurig geht es diese Woche auch bei mir zu

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2014/10/vegan-wednesday-114.html

    Danke fürs Sammeln, alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  23. Oh, schöne Idee mit dem Adventskalender :)
    ich würde gern den 15.12 übernehmen.

    lG

    AntwortenLöschen
  24. Auch wenn ich am Mittwoch nicht zum dokumentieren kam, möchte ich meine kulinarischen Highlights des Donnerstags nicht vorenthalten :) http://saisongaertnerin.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-der-114te.html .

    Danke fürs Sammeln und liebe Grüße
    Die Saisongärtnerin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ihr Lieben! Mein Beitrag muss leider ohne Grusel auskommen. Ihr findet ihn hier:
    http://jopaskatze.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-bei-mir-ohne-halloween.html

    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
    schickt Euch Nicole aka jopaskatze

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, hier ist mein Beitrag zum Vegan Wednesday. http://veganerkeks.wordpress.com/2014/10/31/vegan-wednesday-der-114te/
    Würde auch gerne beim Adventskalender teilnehmen, finde die Idee richtig toll. Wenn möglich nehme ich den 20.12.
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab's auch mal wieder geschafft! Auch wenn die Fotos nicht so toll geworden sind, hier ist mein Beitrag:
    http://www.melis-bunte-studentenkueche.de/2014/10/vegan-wednesday-114.html

    Lg Melanie
    Evtl mache ich noch beim Adventskalender mit, falls sich nicht genügend Leute melden.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petzi,

    Leider komplett ungruselig, dafür aber (wieder) mit Lieblingskürbis und dem allerallerbesten Knuspermüslirezept, das jeder ausprobieren sollte: http://letsgetupandlive.wordpress.com/2014/10/29/the-little-things-that-make-life-better/

    Viele Grüße und danke fürs Sammeln!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo hier ist mein aller erster Vegan Wednesday

    http://veganetomate.wordpress.com/2014/10/29/mein-erster-vegan-wednesday-114/

    Schaut doch mal bei mir vorbei.

    AntwortenLöschen
  30. Huch, jetzt bin ich auch ein bisschen verwirrt, daher hier mein Beitrag: http://meckycaro.blogspot.com/2014/10/laufgedankeninspiration-born-to-run.html

    AntwortenLöschen
  31. Und beim Adventskalender bin ich auch sehr sehr gerne dabei :) am liebsten in der zweiten Hälfte, vll der der 17.? Liebe Grüße und danke fürs sammeln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der 17. geht klar! Deinen Beitrag hab ich übrigens schon aud FB gefunden, keine Sorge!

      Löschen
  32. Und ich selbst bin natürlich auch dabei!
    http://petzig.blogspot.co.at/2014/10/mein-vegan-wednesday-114.html

    AntwortenLöschen
  33. http://7-bergen.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-114.html?m=1

    Hallo ich bin natürlich auch wieder dabei!

    Und fürs "wichteln" würde ich mich auch gern anmelden und zwar für den 16.12.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo zusammen,

    hier mein vegan Wednesday: http://www.veganrockcity.de/2014/10/30/vegan-wednesday-114-und-der-gelassene-blick-auf-kleine-veraenderungen/

    Vielen Dank für's Sammeln und ich wünsche euch allen ein toließ Wochenende.

    Viele Grüße, Stefan.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo! Ich bin heute auch das erste Mal dabei und hoffe, euch gefällt mein Beitrag. Leider nicht so gruselig, aber zwei Halloweenkürbisse sind dabei ;)

    http://lisavegan.wordpress.com/2014/11/01/vegan-wednesday-114/#more-709

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Obwohl ich kürbismäßig voll ausgerüstet wär, gabs bei mir diese Woche leider kein Halloweenfutter... Trotzdem lecker;)

    http://woszumessn.blogspot.de/2014/11/monsterkurbisse-balkonchilis-und-mein.html

    Lieben Dank fürs Sammeln!

    Grüßle, Sabine =)

    AntwortenLöschen
  37. Soooo in allerletzter Minute noch. :)

    http://www.eatupyourgreens.de/allgemein/vegan-wednesday-69-114/

    Danke für das Sammeln,
    liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich wäre beim Wichteln gern am 23.11. dabei. :)

      Löschen
    2. Hallo Johanna!
      Ich hoffe, Du hast den 23.12. gemeint. Da hab ich Dich mal eingetragen!
      Und Wichteln ist es keins, sondern 24 einzelne Giveaways.
      Bitte melde DIch, falls DIr das doch nicht passt!

      Löschen
    3. Hi Petzi, ja ich meinte den 23.12. :D
      Das mit den Giveaways hab ich verstanden, war wohl nicht ganz bei der Sache, als ich das geschrieben habe. :D

      Löschen
  38. Ich will auch unbedingt noch mitmachen, habe es gerade erst entdeckt. :D und zwar am 10. falls das noch frei ist. :)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi das freut mich. :) Bekommen wir noch eine Mail oder Benachrichtigung mit genaueren Infos, wie alles ablaufen wird? :)

      Löschen
    2. Ja, ich melde mich in spätestens 2 Wochen per Mail bei Euch!

      Löschen
  39. Hallo,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen!

    Geht das noch? Der 9.12. wäre toll :-)

    Blaue Grüße,
    Mana

    www.blueunicorninwonderland.com

    AntwortenLöschen
  40. Ich würd auch supergerne beim Adventskalender mitmachen! Das Datum ist mir eigentlich egal, aber am liebsten wären mir der 8.12. oder der 22.12. (:

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe Dich für den 8.12. eingetragen. Danke für die Teilnahme!

      Löschen