Montag, 1. Dezember 2014

Vegan mit Hund? - ALL 4 DOGS Hundesalon

Dass Veganer Tiere lieben liegt ja auf der Hand und dass viele von uns auch gern ihr Leben mit einem Tier teilen wollen ist auch klar. Katzenliebhaber haben sich wohl damit abgefunden, dass ihre Stubentiger Fleischfresser sind und die meisten (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) auf das vegane Futter pfeifen. Meiner ist auch so. Ich habe es aufgegeben, ihn ändern zu wollen und beschlossen keine Katze mehr zu haben, wenn er uns einmal verlässt. Ich persönlich ertrage es einfach nicht, dieses Massentierhlatungs-Abfall-Futter zu kaufen und zu verfüttern. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hunde sind da scheinbar wesentlich einfacher zu entwöhnen. Sie sind im Gegensatz zu Katzen Allesfresser und können rein pflanzlich ernährt werden. Wahrscheinlich ist es aber auch hier bei älteren Exemplaren schwer umsetzbar, weil sie das Industriefutter (das erwiesener Maßen ja oft auch süchtig machende Substanzen enthält) einfach gewöhnt sind.

So weit so gut. Aber ein Haustier bedeutet ja nicht nur Ernährung, es will auch gepflegt werden. Und da stellt sich für uns Veganer die Frage, wie vegan sind eigentlich die Pflegeprodukte wie Hundeshampoos, Flohschutzmittel etc.

https://www.facebook.com/hundesalonall4dogs?fref=photo
Zu diesem Thema möchte ich Euch eine ganz tolle Frau vorstellen, die sich einen Kindheitstraum erfüllt und einen veganen Hundesalon eröffnet hat.

Diesen Sommer öffnete Daniela Falkner, selbst Veganerin, die Pforten ihres Hundesalons ALL 4 DOGS im schönen Waldviertel in Niederösterreich. Hier auf ihrer Facebook-Seite findet Ihr genauere Informationen.

Bei ihr wird Tierschutz groß geschrieben, deshalb verwendet sie weder Galgen noch Fönbox. Und weil sie Tierschutz auf alle Tiere bezieht, findet man bei Daniela ausschließlich rein pflanzliche, tierversuchsfreie Pflegeprodukte und Leckerlis. Für 100%ig tierleidfreie Hundepflege - von Anfang an!


"ALL 4 DOGS verwendet ausschließlich rein pflanzliche, ohne Tierversuche hergestellte Shampoos und Pflegeprodukte der Marke John Paul Pet. Somit sind wir in der Lage, für jeden Felltyp das richtige Pflegemittel anzubieten. Egal ob Farbintensivierungs-Shampoo für schwarze und weiße Hunde, Anti-Parasitenbefall-Shampoo oder Feuchtigkeitsshampoo für juckende, schuppende Haut - bei ALL 4 DOGS finden Sie auch für Ihren Liebling die passende Pflege!"
 
Ich hoffe dem einen oder anderen von Euch habe ich mit meinem Artikel angeregt, auch bei der Haustierpflege das Tierleid im Auge zu behalten und vielleicht seid Ihr ja aus der Gegend und stattet Daniela einen Besuch ab! Euer Liebling und alle anderen Tiere werden es Euch danken!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen