Donnerstag, 19. Februar 2015

Vegan Wednesday # 129

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wache ich diese Woche am Krankenlager meiner Tochter, die mit gebrochenem Bein die Couch hüten muss. Deshalb habe ich auch jede Menge Zeit zum Kochen und kann Euch auch mal Essen Zuhause zeigen und nicht nur die Büro-Lunchboxen.

Zwischen Vorlesen, Brettspiele spielen, Basteltipps geben und Hausarbeit konnte ich auch einige Rezepte meiner To-Cook-Liste nachkochen und vieles von meiner Use Up Along-Liste verbrauchen.

Gesammelt werden die Beiträge diese Woche hier bei Frau Schulz.
Sie ist gespannt auf unsere Fastenzeit-Beiträge... Nun, dazu muss ich sagen, dass sowohl Fasching als auch Fastenzeit spurlos an mir vorübergehen. Ich habe mit beidem nichts am Hut. Fasching fürs Kind, ok, aber für Erwachsene?? Nein Danke. Und fasten - viel zu mühsam... Ich mache ja schon die 30-Tage-grüne-Smoothies-Challenge, das reicht mir!  Bei mir gibts also ganz normales Alltagsessen - ich hoffe das ist kein Problem... Aber ich bin gespannt, wieviele bei der christlichen 40-Tages-Challenge mitmachen! ;-)

Aber bevor ich Euch meinen Mittwoch zeige möchte ich Euch hier noch die Geburtstagstorte für meinen Mann zeigen, auf die ich wirklich stolz bin, weil ich mit Backen nicht so viel Erfahrung habe. Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, kennt sie ja schon. Man muss dazu sagen, dass mein Mann ein Riesen Baseballfan ist und selbst Jahrzehntelang gespielt hat. Im letzten Jahr hat er den Sport an den Nagel gehängt, verfolgt aber nichtsdestotrotz alle Spiele im Netz. 
Das Schokobiskuit ist aus La Veganista, Füllung ist normaler Vanillepudding und die Ganache unterm Fondant ist die Schokomasse aus diesem Rezept. Die kleinen Baseballs sind aus Buisuit- und Ganacheresten mit FOndant umhüllt. Und, wie gefällt Euch meine erste Moivtorte? 
Als mein Kind das gesehen hat, hat sie sich sofort eine Drachentorte für ihren Geburtstag gewünscht.... Da bin ich ja gespannt, wie ich das machen werde...


Und hier kommt nun mein Mittwoch in Bildern:

Zum Frühstück gabs Porridge mit meiner Getreidemischung, dazu Khaki, Drachenfrucht und Cranberries. Mein Mann hat zum Geburtstag einen Obstkorb bekommen und weil er so gar kein Fan von Dingen ist die er nicht kennt, bleiben mir die leckeren exotischen Früchte, die ich selbst nicht kaufe...

Mittags hatte ich ein wirklich besonders leckeres Rote Linsen Curry mir Bratkarfiol und Curryrahm - hier kommt Ihr zum Rezept


Zwischendurch gabs einen Lovechock-Riegel, den ich bei Carolas Blogevent gewonnen hab. 

Abendessen war wie immer in den letzten Wochen ein grüner Smoothie, diesmal auch mit viel Exotik (wegen dem Obstkorb): Rucola, Mango, Papaya und Khaki.

Kommentare:

  1. Erst mal gute Besserung Deinem Töchterlein! Aber wenn sie so verwöhnt wird heilt sicher alles gut. :-) Also die Torte ist echt klasse... hihi... mhmmm und sieht so lecker aus. Und einen Lovechock hätt ich jetzt auch so gerne... *dahinschwelg*.
    Hach, lauter gute Sachen. GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja die Riegel sind echt lecker! Und so extrem süß, dass ich immer nur 1/2 schaffe (was gut ist)!

      Löschen
  2. Woooow - ich bin jetzt schon Fan deiner Torte und werde mich dann wohl mal im Sommer an einer Fußballtorte für den Männe versuchen (können/dürfen/müssen).
    Fastnacht taugt übrigens auch super für Erwachsene - zumindest bei uns in Mainz sind die närrischen Tage ein Erlebnis für alle Altersgruppen. :))

    Ich wünsche der Lütten natürlich auch gute Besserung und hoffe, dass sie ganz schnell wieder herumspringen kann!

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja gespannt auf Deine Fußballtorte.
      Für mich ist dieses Faschingstreiben nix... Ich hasse verkleiden und dieses Komasaufen geht mir auch auf die Nerven.
      Bin mehr der in-Pubs-rumsitz-Typ. ;-)

      Löschen
  3. Das Tortenbild hab ich bei Instagram glaub ich verpasst...!!! Wuuuaaaahhhhh!!! Mir läuft gerade dermaßen das Wasser im Mund zusammen!!! mapf! LECKAAA!!! Und sie sieht wirklich super toll aus! Gaaaanz großes Lob!
    Schickst du mir ein Stück??? :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow - die Torte sieht ja genial aus - ich krieg grad Hunger.... Gute Besserung weiterhin an die junge Dame. ! LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich konnte mich gar nicht auf deinen restlichen Mittwoch konzentrieren, weil die Torte so unfassbar toll ist! Wahnsinn!!!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen