Samstag, 18. April 2015

Vegan Wednesday #137 - Perfect vegan Cupcakes

Diese Woche, in der Regina für uns sammelt,  kann ich Euch leider keinen normalen Vegan Wednesday zeigen, denn es war auch keine normale Woche für mich. Ich habe die meiste Zeit in einem Hotel auf Firmenkosten bei einem Seminar verbracht. Dort gab es tolle vegane Verpflegung für mich, von der ich leider kein einziges Foto für Euch habe, da mir das vor den Kollegen doch zu peinlich gewesen wäre. 

Was ich Euch aber zeigen kann, sind ein paar Bilder von einem veganen Backkurs, den ich am Samstag besucht habe. Veranstaltet wurde der Kurs "Perfect vegan Cupcakes" bei der tollen Heidi von Veganpowercooking. Ich hatte jede Menge Spaß und es gab soooo viel zu lernen und natürlich Leckeres zu testen.

Zum Empfan gab es leckere Cookies, Kaffee und Saftvariationen.

und los gings mit Üben: verschiedene Dekorationstechkiken

Produktion der Mango-Cupcakes: aushöhlen und füllen

und so schauen sie fertig aus!

Erdnuss-Schoko-Cupcakes

Zitronencupcakes werden mit französischem Spitz dekoriert

Auf die Mandelcupcakes wird gekonnt eine Rose gespritzt

Das grandiose Endergebnis!!!

Und zum Abschluss gabs leckere vegane serbische Bohnensuppe von der Gastgeberin!

Nach dieser Bilderflut könnt Ihr Euch also vorstellen, wovon wir uns am Wochenende ernährt haben!
Das nächste Mal kann ich Euch hoffentlich wieder einen Alltags-Mittwoch zeigen. So wünsche ich Euch nun einen wunderschönen Wochenausklang und eine tolle nächste Woche!

Kommentare:

  1. Das sieht alles mega lecker aus - jetzt hab ich richtig Lust was zu essen ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist ja wunderbar! das würde ich auch gern mal mitmachen!

    AntwortenLöschen
  3. Wow... das sind aber wirklich opulente Cupcakes. LG

    AntwortenLöschen