Mittwoch, 6. Mai 2015

Vegan Wednesday #140

Letzte Woche habe ich stressbedingt leider den Vegan Wednesday verpasst, aber diese Woche kann ich auch wieder mit dabei sein. Mein Tag war ausnahmsweise mal ganz entspannt und auch halbwegs gesund. So ganz komm ich mit dem Clean Eating noch nicht klar (besonders mit dem Weglassen von Zucker), aber ich mache Fortschritte. Ich habe auch schon das Gefühl, dass meine Heißhungerattacken seltener werden....
Unsere kulinarischen (natürlich veganen) Ergüsse sammelt diese Woche die liebe Frau Schulz.

Und so war mein Mittwoch:



 Erdbeer-Banane-Birne-Smoothiebowl getopped mit selbstgemachtem Knuspermüsli. 
Mein derzeitiges Lieblingsfrühstück!

Mittags gabs Salat satt: Brotsalat mit Toatbrot, Avocado und verschiedenen Gemüsesorten. Dazu "Honey"-Mustard Dressing mit Agavensirup.

Das Abendessen bestand wie so oft aus Pasta. Diesmal Gemüse-Pesto-Spaghetti. Njam Njam!

Außerdem hatten die Kleine und ich am Samstag einen Gemeinsam-Kochen-Vormittag. War sehr lustig und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Dekoriert hat natürlich die Kleine:

Gemüsestrudel-Gesicht mit Sojajoghurt-Schnittlauch-Dip

So sah der leckere Strudel dann von innen aus.

Da das Kind sowas natürlich niemals Essen würde, da es ja Gemüse beinhaltet, gab es fü sie:
einen Bratkartoffel-Baum

Außerdem hatten wir diese Woche noch:

Spaghetti mit Tempeh-Tomaten-Sauce und Cashew-Parmesan

Ofengemüse mit Pesto-Quinoa 

Das war mein absoluter Favorit diese Woche. Werd ich sicher jetzt öfter machen!

Ich hoffe, Ihr hattet bis jetzt auch eine schöne Woche und ich seh bald Eure Bilder!

Kommentare:

  1. Wie Dein Kind isst kein Gemüse ? Das sieht doch voll lecker aus... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen Deine Kinder denn Gemüse? Meine hat mit ca. 4 damit aufgehört. Sie isst nur mehr rohe Karotten und Paprika, sowie gekochte Kartoffeln.

      Löschen