Freitag, 10. Juli 2015

Vegan Wednesday #149



Heute ein letztes Mal vor dem Urlaub ziege ich Euch, was in der letzten Woche so auf meinem Teller landete.

Gesammelt wird diesmal bei Regina auf muc.veg.

Eine kleine Änderung gibt es bei uns anzukündigen. Weil jeder von uns irgendwann mal in den verdienten Urlaub geht, macht auch der Vegan Wednesday im Sommer kleine Pausen. Deshalb wird bis September im 2-Wochen-Rhytmus gesammelt. Jedes Board wird einem anderen Thema gewidmed sein.
Also macht Euch bereit, am 22.07. gehts los mit dem ersten Themenboard zum 150. Jubiläum. Und ein keines Geheimnis darf ich Euch auch schon verraten: Es werden auch Preise unter allen Teilnehmern verlost!

Aber zuerst kommt mal mein stinknormales Alltagsessen der letzten Woche für Euch und vorher möchte ich Euch unbedingt noch zeigen, wie toll mein Balkon blüht und gedeiht...

Pflücksalat, die erste Kürbisblüte und der erste Paprika

Und hier meine kulinarischen Ergüsse:


Frühstück:


Müsli mit frisch gepflückten Beeren

Pfannkuchen mit Himbeeren

Pfannkuchen-Beeren-Frühstücksbox mit Balsamicocreme fürs Büro

Mittagessen:

Gemischter Salat mit Himbeeren

Soja-Gyros mit Bohnensalat

karamellisierter Fenchel auf Tomaten-Bohnen-Reis

der selbe Reis mit gebratenen Sojafilets und Kräuter-Sojajoghurt-Sauce

Gebacken wurde auch, nachdem wir den minions-Film gesehen hatten:

Sind die nicht süß geworden?

Und jetzt wünsche ich Euch schöne Ferien!



Kommentare:

  1. Hihi - Deine Minions sind ja klasse geworden - und Dein Essen schaut lecker aus ! Da bin ich ja ab nächste Woche auf die Themenwochen gespannt.- Vielleicht hab ich dann ja wieder einen Grund was ganz neues zu kochen... LG

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wirklich absolut entzückend! hihi Und Dein Gemüsebalkon - auch ganz ganz toll!!!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Banana!!! Die Muffins sind ja süß ;-) Ansonsten dein essen, sehr beerig, lecker! ;-)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen