Donnerstag, 20. August 2015

Greensmoothierevolution - mein Lieblingssmoothie


Wiedermal eine tolle Aktion, bei der ich gerne dabei bin! 
Gruenesmoothies.de und Roman Firnkrnaz (http://www.gruene-smoothies.info) veranstalten gemeinsam die Green Smoothie Revolution. Man postet seinen Grüne Smoothies-Lieblingsrezept und soll so andere zu einem gesünderen Lebensstil mit grünen Smoothies inspierieren. Außerdem gibt es auch einen tollen Preis für das Siegerrezept.

 Grüne Smoothies Kooperation

Die Bedingungen für dieTeilnahme und mehr Infos zur Aktion findet Ihr durch Klick aufs Bild.

Auf alle Fälle muss der Smoothie nach folgenden Regeln zusammengestellt werden:

Rezeptformel

Ein optimales Grüne Smoothie Rezept sieht so aus:

300-500g Früchte
100-150g Blattgrün
200-400ml Wasser oder Pflanzenmilch
1-2 Spezialzutaten für den richtigen Kick

Ich bin schon seit längerem ein großer Fan von Grünen Smoothies und genieße jeden Tag einen zum Frühstück. Ich habe schon alle möglichen Varianten probiert, komme aber immer wieder zu meinem LIeblingsrezept zurück, das einfach, süß und cremig ist!

Und hier mein absolutes Lieblingsrezept, simpel aber soooo lecker:

Cremiger Avocado-Mangold-Smoothie


Zutaten für 2:

2 Bananen (ca. 400g)
1/2 Avocado (ca. 200g)
ca. 100 g Mangoldblätter ohne Strunk
2 Handvoll Spinat (ca. 100g)
1 EL Zitronensaft
1 EL Matchapulver
400ml Wasser

Zubereitung:

Alles zerkleinern, in einen Standmixer werfen und gut durchmixen, bis es schön cremig ist.
Auf 2 Gläser aufteilen und genießen.


Und was haltet Ihr von Grünen Smoothies? Seid Ihr auch schon Fans? Was ist Euer Lieblingsrezept?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen