Samstag, 22. August 2015

Mein Vegan Wednesday #152

Diese Woche war ganz schön viel los hier. Es gibt eine Menge vorzubereiten. Erst mal weil wir in 2 Wochen übersiedlen und dann weil ebenfalls in 2 Wochen unser erster Vegan Bake Sale stattfindet. Wenn Ihr also aus Wien oder Niederösterreich seid, kommt vorbei, esst lecker Kuchen und helft dem Tierparadies Schabenreith, dem der Erlös zugute kommt. Das Thema lautet USA goes vegan - man kann also lecker Bagles, Donuts, Brownies, Cupcakes, Pies etc. verkosten und gerne auch einpacken und mitnehmen! Hier mehr Infos:

https://www.facebook.com/dasveganekochteam?fref=ts

Nichts desto trotz habe ich natürlich lecker vegan gegessen diese Woche. Hier ein kleiner Querschnitt:

Zum Frühstück gab es meistens einen Brei (hier Grieß) mit Obst, Nüssen und Superfoods

In der Lunchbox immer Reste vom Vortag (hier Quinoa mit Pesto, getrockneten tomaten und Pinienkernen)

Abends: 
Karotten-Paprika-Gemüse mit Couscous

Pasta mit (TK-)Gemüse-Bolognese

Bohnen-Gemüse-Curry mit im Ofen gebackenen Semmelknödeln

Auflauf mit Nudeln, TK-Gemüse, Seitanstückchen und Wilmerburger überbacken

Marzipanreste (von diversen Torten) hat die Kleine zu Marzipan-Monstern verarbeitet!

Vorbereitung für den Vegan Bake-Sale: Mini Cheesecakes 

Und wie war Eure Woche?

Vergesst nicht mein Gewinnspiel. Noch bis 02.09. könnt Ihr die beiden tollen Kochbücher von Dr. Oetker gewinnen. Ihr müsst nur hier beim Vegan Wednesday mitmachen!


Kommentare:

  1. Mhmmmm... lecker alles.
    Ach, ich hoffe ich schaffs mal eeeendlich zum vegan bake Sale *seufz*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär super. Würd mich freuen, dich zu treffen! Ich selbst bin aber leider nur Vormittags da....

      Löschen