Freitag, 7. August 2015

Vegan Wednesday # 151 und Familienzuwachs

Diesmal sammelt Missy Cookie wieder für uns, wieder 2 Wochen lang. Es ist also genug Zeit tolle Sommergerichte zu fotografieren und zu posten, damit sie ein tolles Pinterest-Board für uns erstellen kann!

Bevor ich Euch meinen leckeren Mittwoch zeige, möchte ich Euch aber noch jemanden vorstellen:

Das sind unsere neuen Mitbewohner Tom und Jerry. Sie sind Brüder, 12 Wochen alt und erkunden gerade jeden Millimeter unserer Wohnung. Es ist toll, wieder Kätzchen im Haus zu haben. Unsere beiden Katzen Benni und Cindy sind ja beide im letzten Jahr gestorben und jetzt kommt wieder Leben in die Bude!
Jerry ist ein kleiner wilder Kämpfer - immer zum Sprung bereit, am liebsten auf seinen Bruder
Tom ist ein ruhiger Kuschler - neugierig, aber vorsichtig erkundet er sein Revier und lässt sich auch mal gerne kraulen
Willkommen ihr beide in unserem Leben und unseren Herzen! Ich hoffe, ihr erfüllt sie lange mit Freude und Sonnenschein!

Und jetzt zu meinem Mittwoch:
Im Moment achte ich wieder verstärkt auf gesunde Ernährung, vor allem ohne Zucker.
Ich habe im Urlaub ein bisschen zugelegt und muss unbedingt wieder in Form kommen.
Deshalb wir Clean Eating wieder  groß geschrieben. Ich halte mich zu ca. 80-90% daran und gönne mir hin und wieder mal eine kleine Sünde.


 Zum Frühstück gabs Chiapudding mit warmen Himbeeren.

Vormittagssnack: Einer meiner Lieblings-Riegel (roh, vegan, zuckerfrei)

Mittags gab es einen Nudel-Linsensalat mit etwas Rusola, ein paar Cranberries und getrockneten Tomaten.

Für den süßen Zahn am Nachmittag gabs eine zermatschte Avocado mit Kakaopulver und Kokosraspeln mit frischen Marillen - Njam!

Abends gab es wieder Linsen. Diesmal mit Fisolen in Tomatensauce. Dazu selbstgemachte Spätzle.

Was gab es diese Woche noch auf unseren Tellern?

Missglückte Palatschinken, die dann als Kaiserschmarrn mit Beeren endeten

Pitabrot gefüllt mit Humus, Rucola, Tomaten getrockneten Tomaten und Pesto.

Kokosjoghurt mit Beeren. Einfach aber gut.

Außerdem bekomme ich wieder die Bio-Abokiste vom Biobauern mit diesem leckeren Inhalt.
Daraus lässt sich jede Menge zaubern....

Und was habt ihr so gegessen? War bestimmt auch allerhand Leckeres dabei...
Macht doch mit beim Vegan Wednesday und erlaubt uns einen kleinen Blick in Eure Teller.

Kommentare:

  1. Tom und Jerry sind ja 2 total schöne Katerchen!!!! <3
    Wir haben in einen Smoothie-Maker investiert - da wird jetzt fleißig experimentiert - vor allem vom meinem Liebsten :-D
    LG Petra aus OÖ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie wirklich! Und so schwer auseinanderzuhalten! ;-)
      Der Smoothie-Maker hört sich toll an! Viel Spaß beim Experimentieren!

      Löschen
  2. Oh, die beiden sind ja unglaublich süß! Wenn du sie vermisst, dann findest du sie bei mir ;-) Ein paar der Sachen klingen genial, die Avocado mit Kakao und Kokosraspeln muss ich mal ausprobieren, ich dachte erst, dass es Brownieteig oder so etwas wäre, so lecker wie das aussieht! Und diese Riegel muss ich mir auch mal anschauen :-) Liebe Grüße aus der Region Meraner Land :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hach Gottchen sind die beiden Miezen herzig! Die würd ich gerne mal eine Runde schmusen <3

    AntwortenLöschen