Sonntag, 13. Dezember 2015

{Gewinnspiel+Rezept} Veganer Blogger-Adventskalender Türchen 15: Mandarinen-Schoko-Guglhupf


Heute ist es so weit. das 15. Türchen unseres veganen Blogger-Adventkalenders öffnet sich hier auf meinem Blog und ich freue mich Euch ein tolles Rezept für den Adent-Kaffeeklatsch und ein paar tolle Preise vorstellen zu dürfen, die Ihr in der kommenden Woche gewinnen könnt!
Morgen wird übrigens das 16. Türchen geöffnet bei: Ab jetzt vegan

Lasst uns zuerst diesen herrlichen saftig-fruchtigen Kuchen backen und danach sehen, was Ihr heute gewinnen könnt! Ich habe das Rezept aus einem amerikanische Kochbuch adaptiert, weshalb die Angaben in Cups gemacht werden. Ein Cup entspricht dabei einem Gefäß von ca. 250 ml.



 

Mandarinen-Schoko-Guglhupf

Zutaten für eine große Guglhupf-Form


2 Cups weißes Weizenmehl
1 Cup Vollkorn-Weizenmehl
1 Cup Rohrohrzucker
2 TL Natron
1 TL Salz
1/2 Cup Kakaopulver
1 TL Zimt
3/4 Cup Apfelmus (oder anderes Fruchtmus)
1 TL gemahlene Vanille
2 TL Apfelessig
1 1/2 Cups Pflanzenmilch (ich hatte Hafermilch)
1/2 Cup frisch gepresster Mandarinensaft
ca. 2 TL abgeriebene Orangenschale (Bio)

Schokoglasur:
100 g dunkle vegane Schokolade
50 g Kokosfett

Mandarinenglasur:
1/2 Cup Staubzucker
1 TL Mandarinensaft 

Zubereitung:


Guglhupfform einfetten, Backrohr auf 200°C vorheizen.
Alle Teigzutaten mit dem Handmixer gut verrühren und in die Form füllen.
Bei 200°C ca. 30 Min. backen (Stäbchenprobe machen), nach der Hälfte der Zeit mit Backpapier oder Alufolie abdecken, sonst wirds zu dunkel.
Gut auskühlen lassen und aus der Form stürzen.
Schokolade mit Kokosfett schmelzen und über den Kuchen gießen. Kurz antrocknen lassen.
Staubzucker mit Mandarinensaft zu einer dicken Glasur verrühren und über der Schokoglasur verteilen.
Glasuren trocknen lassen und servieren!


Und nun zum Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es diese beiden wunderbaren Preise:

Set 1: Buch und Schokolade



 Das Buch-Set „Feinste Schokolade selber machen“bestehend aus einem Rezeptbuch und einer Form zum Gießen von drei ChocQlate-Schokoladentafeln.  
Weitere Infos unter http://www.randomhouse.de/Buch/Feinste-Schokolade-selber-machen/Julia-Brodbeck/e472333.rhd.
Feinste (Bio-)Schokolade selber machen – aus 5 reinen Bio-Zutaten, in 4 Schritten bzw. 20 Minuten


Schokolade selbst zu machen liegt im Trend – und besonders feine Schokoladen gelingen mit dem neuen ChocQlate-Set „Feinste Schokolade selbst machen“ von Julia Brodbeck aus dem Südwest Verlag. Denn die Schokolade ohne Milch(pulver) und Zucker steht für pure, naturbelassene Schokolade und feinsten Genuss. Hier entsteht aus fünf Grundzutaten (Kakaobohnen, Kakaopulver, Kakaobutter, Agavendicksaft, ein Hauch von reiner Bourbonvanille) in nur 20 Minuten purer, unverfälschter Schokoladengenuss. Und mit den passenden Toppings verfeinert – seien es Beeren, Nüsse, Samen, Gewürze oder Blüten – ergibt sich eine unglaubliche Aromenvielfalt. 

Außerdem gibt es ein Set Zotter Bitterschokolade aus der Dark Collection zum Testen.

    Set 2: Buch und vegane Aufstriche

    Über das großartige Buch von Tanja Busse habe ich hier schon einmal ausführlich berichtet. Es ist wirklich sehr zu empfehlen!
    Dazu gibt es 2 leckere vegane Aufstriche der Marke Kania Bio (Eigenmarke von Lidl). Sorten: Ananas Curra und Avocado. Beide bereits von mir getestet und für lecker befunden!

    Vielen Dank für die beiden Preise an den Südwest-Verlag, die Zotter Schokoladenmanufaktur und Lidl Österreich!

    Wie könnt Ihr jetzt gewinnen?

    Hinterlasst mir bis spätestens 22.12.2015 einen Kommentar unter diesem Post.
    Wenn ihr dann noch über 18 seid und eine Postanschrift in Österreich, Deutschland oder der Schweiz habt, nehmt Ihr an der Verlosung der beiden Preise teil.
    Viel Glück und noch schöne Adventszeit!

    Kommentare:

    1. Oh wie toll! Ich liebe Schokolade und wollte immer schon mal versuchen, sie selber zu machen. Und Dein Gugelhupfrezept wird auch noch diese Woche probiert, ich hatte bis jetzt nämlich noch nicht so wirklich Erfolg mit Rührkuchen ohne Ei...
      VG

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dann drück ich dir beide Daumen, dass es diesmal klappt!

        Löschen
    2. Mhhh, ich liebe Zotterschokoladen!

      AntwortenLöschen
    3. Schokolade selber machen - Gerne würde ich neue, vegane Rezepte ausprobieren. Udn auch das Buch interessiert mich! Tolle Gewinne heute!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bitte lass mir noch Deine mail da, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann! Danke, petzi

        Löschen
    4. schokooooooooooooolaaaaadeeee yummy yummy yummy und dann selbstgemacht😍😍😍

      AntwortenLöschen
    5. schokooooooooooooolaaaaadeeee yummy yummy yummy und dann selbstgemacht😍😍😍

      AntwortenLöschen
    6. set 1 wäre toll; schokolade selber machen ist bestimmt ne super sache wenn man die weihnachtsfeiertage gemeinsam verbringt und das fernsehprogramm mal wieder nur kitsch ist

      AntwortenLöschen
    7. oh, das Buch klingt interessant :) wirklich tolle GEwinne (SChokolade ist ja eh immer toll ;)).

      Ich wünsch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit,

      lg,
      Claudia

      AntwortenLöschen
    8. Ich liebe Schokolade! Und selbstgemacht eignet sie sich sicher auch als Geschenkidee :)Die Aufstriche habe ich noch nie gesehen, klingen aber ziemlich lecker :P

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bitte lass mir noch Deine mail da, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann! Danke, petzi

        Löschen
    9. Tolles Set, da mache ich gerne mit!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bitte lass mir noch Deine mail da, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann! Danke, petzi

        Löschen
    10. Liebe Petzi, du hast ja keine Ahnung wie lange ich schon nach einer Schokoladengießform Ausschau halte! Ich habe schon viel mit Kokosschoki rumexperimentiert und liebe daher selbst gemachte Schoki! Ich würde mich so mega freuen! Dein Gugelhupfrezept ist auch soeben auf meine Backliste fürs Wochenende gerutscht! Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag! LG Nic

      AntwortenLöschen
    11. Hallo Petzi,
      vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel.
      Ich bin immer wieder auf Deiner Seite und habe mir schon viele tolle Rezeptideen bei Dir geholt.
      Auch diesen Schoko-Gugel werde ich ausprobieren.
      Ich wünsche Dir ganz arg schöne Tage - liebe Grüße
      Heike

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Heike!
        Bitte lass mir noch Deine mail da, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann! Danke, petzi

        Löschen
    12. Wow, tolles Gewinnspiel. Obwohl ich Schokolade natürlich total gerne mag, würde ich mich für das Set 2 entscheiden, da ich dieses Buch unbedingt lesen und mit anderen teilen möchte!

      AntwortenLöschen
    13. Mhmmm, Schokolade geht immer und dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
      lg Stefi pferdemaus[a]gmx.at

      AntwortenLöschen
    14. Sind ja beides tolle Packages und ein wunderbares Rezept.

      AntwortenLöschen
    15. Schön, dass man durch den Blogger Adventkalender auf immer neue und wirklich tolle Blogs stößt, und wirklich tolle Sachen verstecken sich hinter dem 14. Türchen :)

      AntwortenLöschen
    16. Danke für das leckere Rezept und das tolle Paket <3 Würde mich sehr darüber freuen!
      (melanie@misterlongear.com)

      AntwortenLöschen
    17. Der Mandarinen-Schoko-Kuchen sieht mehr als verlockend aus <3 Den werd ich nach den Weihnachtsferien backen und meinen Kolleginen zeigen, wie lecker vegan sein kann :)

      AntwortenLöschen
    18. aah das mit der schokolade wäre ein hit für mich :D und das buch und die aufstriche wären was für meine mama - (die ist fürs pikante und ich fürs süße)!! :)
      Toitoitoi allen!

      AntwortenLöschen
    19. Wirklich tolle Aktion und leckeres Rezept! LG Ulli (ugÄTgaha.de)

      AntwortenLöschen
    20. das klingt aber lecker, Schokolade und Orange passen finde ich super zu Weihnachten, wir haben früher auch immer schoko-orangen plätzchen gebacken
      lg

      AntwortenLöschen
    21. Hallo :-)

      Ich lese deinen Blog sehr gerne und bekomme jedesmal wieder aufs Neue große Lust, deine Rezepte nachzukochen :-) Auch dieses Rezept ist wieder ein großer Anreiz für mich <3

      Ich würde mich riesig über das tolle Schoko-Package freuen, da ich sehr gerne Schokolade nasche. Auch das Buch klingt sehr interessant und die Aufstriche würden sicher auch schmecken :-)

      Lieben Gruß,
      Katrin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Katrin! Danke für das tolle Lob! Freut mich wirklich sehr!
        Bitte lass mir noch Deine mail da, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann! Danke, petzi

        Löschen
    22. Der Tassenkuchen klingt toll.
      Bin gerne dabei.Facebook Iris Kurkowski

      AntwortenLöschen
    23. oh man, hätte ich jetzt gerne einen ofen, um den kuchen zu backen :( aber vielleicht gewinne ich ja zumindest ein paket, das mir die wartezeit bis zum ofen, versüßt! das würde mich riesig freuen!!

      AntwortenLöschen
    24. Set 2 würde mich sehr freuen :-) Wollte die Aufstriche ohnehin mal probieren.

      AntwortenLöschen
    25. Der Kuchen klingt super lecker. Den backe ich bestimmt die nächsten Tage noch nach.

      AntwortenLöschen
    26. Oh oh wie toll, ich habe schon mit dem Buch Feinste Schockolade selber machen geliebäugelt, und mache demnächst das erste Mal selbst Schokolade! Vielen Dank für diese tollen Gewinne!

      AntwortenLöschen
    27. Der Guglhupf schaut wahnsinnig gut aus <3

      AntwortenLöschen
    28. Tolle Gewinne! Vor allem das Schokoladenpaket würde mich sehr interessieren :)

      Herzliche Grüße vom GemüseBiest

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebes GemüseBiest!
        Bitte lass mir noch Deine mail da, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann! Danke, petzi

        Löschen
    29. Wirklich tolle Packages! :D Würde mich sehr darüber freuen!
      Lg, Ramona

      AntwortenLöschen
    30. Dann versuch ich mal mein Glück <3

      Liebe Grüße

      Yvonne

      AntwortenLöschen
    31. Was für ein herrliches und leckeres Türchen! :-)
      Liebe Grüße,
      Anastasia T.
      anastasiaswelt.blogspot.com

      anastasiaswelt.blog [at] gmail.com

      AntwortenLöschen
    32. Meine E-Mail-Adresse: isabel_kelemen@hotmail.com

      AntwortenLöschen
    33. Wie unglaublich ist das Gefühl, zusammen mit seiner Traumpartnerin von nun an diesen tollen Gewinn zu genießen! Genialer Artikel, super Blog! Weiter so! Herzliche Weihnachtsgrüße aus Bayern, Daniel & Heike

      AntwortenLöschen
    34. Im Kuchen mag ich Schokolade nicht so gern, obwohl die Mandarinen das gute Stück ja ordentlich aufpeppen, bin immer auf der Suche nach neuen Ideen ;)
      Der Gewinn ist auch große klasse, vor allem das Buch inkl. Gießform - auf solche Sets stehe ich ja total ;)

      Liebe Grüße
      Mary // Mary@April28.de

      AntwortenLöschen
    35. hm...den Kuchen muss ich unbedingt auch mal ausprobieren...klingt sehr lecker :-)
      Sehr schönes Gewinnspiel!

      AntwortenLöschen
    36. Set 1 fände ich super :)
      buried_myself_alive@aon.at

      AntwortenLöschen
    37. Der Mandarinenguglhupf sieht toll aus. Wie ist er denn von Innen? Eher so matschig oder fluffig? :)

      Beim Gewinnspiel bin ich gerne dabei!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Caren!
        Die Konsistenz ist sehr luftig/fluffig! Ich mag das eher als matschig!

        Löschen
      2. Ganz deiner Meinung! Ich finde fluffig super und freue mich, wenn es vegane nfluffige Kuchen gibt :)))

        Email ist übrigens: caren.schmelz@gmail.com

        Löschen
    38. oh toll =D zotter ist echt die beste und hochwertigste schokolare die es gibt =)

      AntwortenLöschen
    39. Hier in Tübingen ist jedes Jahr ein großartiges Schokoladenfestivan und somit habe ich eigentlich genug Schokolade in der letzten Zeit gegessen, aber dein Guglhupf und die Zotter-Schokolade lachen mich trotzdem sehr an :D Sieht einfach unglaublich lecker aus!

      AntwortenLöschen
    40. Eine super Idee!!! Auch zum Verschenken bestimmt richtig toll!

      LG Kati

      AntwortenLöschen
    41. Frohe Weihnachten ! Bitte weiterhin mit tollen Rezepten,,..;)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Anonym!
        Bitte lass mir deine Mail da, damit ich Dich benachrichtigen kann, wenn Du gewonnen hast!
        Danke
        lg
        Petzi

        Löschen
    42. Toller Blog,,,.klau mir schon lange viele Rezepte ....Zeit zum Danke sagen :)) Merry Xmas ! Tina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Tina!
        Aber das ist doch kein Klauen! ;-) Dazu ist der Blog schließlich da! Freut michsehr!

        Löschen
    43. Ich würde mich über Set 1 total freuen! :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Stefanie!
        Bitte lass mir deine Mail da, damit ich Dich benachrichtigen kann, wenn Du gewonnen hast!
        Danke
        lg
        Petzi

        Löschen
    44. Macht man automatisch für beide Preise mit oder sollte man sich entscheiden?
      Ich würde mich jedenfalls über jedes der beiden Sets freuen :)
      LG Bettina
      betty5[at]gmx.at

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich ziehe einfach 2 Namen. Die Preise werden per Zufall verteilt.

        Löschen
    45. Bin gerade fertig geworden mit dem Anfertigen von Pralinen, die ich zu Weihnachten verschenke. Habe dieses Jahr 7 Sorten gemacht, und das war doch etwas mehr Arbeit als erwartet. Jetzt habe ich erstmal genug von Schokolade, aber so wie ich mich kenne habe ich spätestens im Neuen Jahr wieder Lust darauf, und zu Ostern könnte ich ja dann mal selbst gemachte Schokoladentafeln statt Pralinen verschenken.
      juttahahn (a) hotmail.com

      AntwortenLöschen
    46. Huhu,
      dein Kuchenrezept klingt super, werde ich demnächst mal ausprobieren :)

      Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!!

      Viele liebe Grüße
      Denise
      va_macao(at)web.de

      AntwortenLöschen
    47. Antworten
      1. Hallo!
        Bitte lass mir deine Mail da, damit ich Dich benachrichtigen kann, wenn Du gewonnen hast!
        Danke
        lg
        Petzi

        Löschen
    48. Ich entscheide mich fürs SET 2, da mich das Tierrechtsbuch eher anspricht, als noch so ein Schokobuch.

      AntwortenLöschen
    49. Hallo Petzi, schöner Blog mit interessanten Artikeln. :)

      Ich denke Set 1 wäre perfekt für mich. Bin gespannt.

      AntwortenLöschen
    50. ich fände Set 1 wunderbar :))
      Liebe Grüße,
      Cludy

      AntwortenLöschen
    51. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, besonders das erste Set klingt toll.
      Lg Claudia F

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Claudia!
        Bitte lass mir deine Mail da, damit ich Dich benachrichtigen kann, wenn Du gewonnen hast!
        Danke
        lg
        Petzi

        Löschen
    52. Wirklich sehr schöne Sets. :-)
      Schoki selber machen...yummy.
      Aber Set 2 find ich noch besser, einfach weil das Buch sich eventuell sehr gut für meine anstehende Masterarbeit eignen würde. ;-)
      Hier noch meine email Adresse:
      singing-angel@gmx.net

      P.S.
      Kann man den Kuchen auch in einer anderen Form machen? Hab nämlich keine Gugelhupfform.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich habe die selbe Masse Kuchen auch schon in einer Springform und in Muffinformen gebacken. Geht alles wunderbar!

        Löschen
    53. Zotterschokolade ist einfach sooo lecker <3 Ich würde gerne gewinnen :)
      Liebste Grüße,
      Tamara
      sojacupcake[at]yahoo.de

      AntwortenLöschen
    54. versuche gerne mein Glück, beide Sets sind super: Ich liebe zum einen Schokolade (wer nicht?) und Aufstriche sind auch voll mein Ding, seid ich vegan lebe! Aber auch das Buch aus Set 2 hört sich interessant an. Vielleicht ist das Glück ja mit mir, daher hüpf ich mal in den Lostopf.
      lillih1@gmx.de
      Liebe Grüße :)

      AntwortenLöschen
    55. über den Gewinn würde ich mich riesig freuen :D

      alles Liebe,
      Nadine
      (schuetz.nad@gmail.com)

      AntwortenLöschen
    56. Mein Gewinnwunsch wäre Set 1, weil ich gerne selbst Schokolade machen möchte.

      daniela.schiebeck@t-online.de

      Liebe Grüße,
      Daniela

      AntwortenLöschen
    57. Das sieht super lecker aus! Dann hüpfe ich mal in den Lostopf ;)
      Und dir wünsche ich eine ganz schöne und besinnliche Weihnachtszeit :)

      AntwortenLöschen
    58. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich für beide Sets mein Glück im Lostopf!

      Weiterhin noch eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
      Katja

      kavo0003[at]web.de

      AntwortenLöschen
    59. Du hast echt einen tollen blog :) Bei dem Gewinnspiel bin ich auch gerne dabei!
      verenasbeautypalace@gmail.com

      LG

      AntwortenLöschen
    60. Der Kuchen sieht sehr lecker aus und wird bald nachgebacken.
      Danke auch für das tolle Gewinnspiel!
      LG

      AntwortenLöschen
    61. Wer kann den bei Schokolade schon Nein sagen?

      LG

      freiwelt(at)gmx.de

      AntwortenLöschen
    62. Das Set mit Buch wäre mein persönlicher Favorit! Liebe Grüße, Martin (martin.resch@ap-e.at)

      AntwortenLöschen
    63. Hallöchen,
      na, das sind ja mal tolle Geschenke ;)
      Liebe Grüße,
      Melek

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo!
        Bitte lass mir deine Mail da, damit ich Dich benachrichtigen kann, wenn Du gewonnen hast!
        Danke
        lg
        Petzi

        Löschen
    64. Hallo, das ist ja ein verlockender Gewinn!
      Gruß
      Luise

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Luise!
        Bitte lass mir deine Mail da, damit ich Dich benachrichtigen kann, wenn Du gewonnen hast!
        Danke
        lg
        Petzi

        Löschen
    65. leckeres Rezept! Ich würde mich über Set 2 sehr sehr freuen! LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

      AntwortenLöschen
    66. Der Guggelhupf sieht sehr lecker aus... zum reinbeißen! :)
      eeva@vollbio.de

      VG Eva

      AntwortenLöschen
    67. Oh da hast Du aber wieder einen feinen Kuchen gebacken... da krieg ich ja grad schon wieder Lust auf Kuchen.... ins Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch gern :) LG

      AntwortenLöschen
    68. Der Kuchen hört sich super an, ist mal was anderes!
      Und sehr tolle Preise, ich würde mich total freuen. :)
      (kuean@gmx.de)

      AntwortenLöschen
    69. klingt lecker
      VG Reinhold

      AntwortenLöschen
    70. Das sind zwei super Sets, ich würde mich über beides freuen :)

      AntwortenLöschen
    71. Würde mich sehr über ein Set freuen.Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.lg Jasmin
      jasminfee@gmx.de

      AntwortenLöschen
    72. ohhh auf die schokis würd ich mich am meisten freuen :-)

      lg zoe
      zoe.loves.lifestyle(a)gmail.com

      AntwortenLöschen
    73. Ui, die Schokolade wär super! Und auch die Kuh :)

      thelauramary@gmail.com

      AntwortenLöschen
    74. Das Set mit der Schokolade würde mich wirklich sehr interessieren, die meiste Schokolade hält mir irgendwie nicht stand und es wäre toll meine eigene herstellen zu können. :)

      Lg Dana

      Dean.1991 at yahoo.de

      AntwortenLöschen
    75. Hallo,
      ich habe schon Erfahrung mit selbstgemachten Pralinen, aber SChokolade habe ich noch nie selbst gemacht. Das wäre eine schöne neue Herausforderung, der ich mich gerne stellen würde.

      LG, Melanie

      AntwortenLöschen
    76. Tolle Sets! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, was ich lieber wollen würde... :)
      Grüßle, Tine

      AntwortenLöschen
    77. Zwar liebäugelt mein Bauch mehr mit der Schokolade, aber den Kopf würde auch das Buch interessieren. Also beides tolle Gewinne.
      Dein Kuchen klingt interessant. Die Kombination Schokolade-Orange kennt man ja, Mandarine bringt da bestimmt nochmal ein anderes Aroma ein.

      letsgetupandlive(a)googlemail.com

      AntwortenLöschen
    78. Oh. Mein. Gott. Ich liebe liebe liebe Zotter Schokolade über alles! Ich muss nämlich sagen, dass ich bei Lebensmitteln eigentlich nicht sehr krüsch bin, aber Schokolade...Da kann man mich nur mit bestimmten Sorten locken . Die Aufstriche habe ich mal bei meiner Freundin gesehen, hier habe ich sie noch nie gefunden...Besonders Avocado klingt interessant! :) LG Isabel

      AntwortenLöschen
    79. Als Schokoladenliebhaberin würde ich mich ja sehr über das erste Set freuen.
      Und ein Stück Kuchen nehme ich auch. :-D
      Liebe Grüße, Mari

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Mein Kommentar war doppelt, ich hab den zweiten mal gelöscht. Und hier noch die Mailadresse:
        PUNKT = .
        jahnkePUNKTbeate@googlemailPUNKTcom

        Löschen
    80. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      AntwortenLöschen
    81. Sieht lecker us, werde ich mal backen.
      Viele Grüße Sonja

      AntwortenLöschen
    82. Wow, was fuer tolle Gewinne! Ich wuerde mich sehr ueber set 2 freuen :)
      Liebe Gruesse!

      dudu.sandra@virgilio.it

      AntwortenLöschen
    83. Ooh, sieht das lecker aus! Und Schokolade wollt ich schon lange mal selbst machen ^_^
      Liebe Grüße, Sabine

      AntwortenLöschen
    84. Oh lecker! Für einen schokotiger wie mich wäre das ein tolles Geschenk :-)
      Ich hab schon öfter Schokoladen und Pralinen selber gemacht und ich liebe es!
      Würde mich total freuen,
      Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
    85. Schokoladeeee essen u selbermachen ♡ suuuper.

      Meine emailadresse: daniii.s@gmx.at

      AntwortenLöschen
    86. Tolles Gewinnspiel! :)

      Schwer sich zwischen den zwei tollen Preisen zu entscheiden, aber ich tendiere mehr zu Set 2, falls ich gewinnen sollte, würde ich mich darüber am meisten freuen. :)

      AntwortenLöschen