Mittwoch, 16. März 2016

{Rezension und Giveaway} 2 neue gesunde Bücher für Euch

Heute stelle ich Euch 2 Bücher vor, die eigentlich gut in die Fastenzeit gepasst hätten. Aber ich denke für gesunde Smoothies oder leckeres Detox-Wasser braucht man keine spezielle Zeit - die gehen immer.
Und für Euch gibt es diese beiden Bücher auch zu gewinnen.
Macht mit!

 

Kräuter-Liesels Smoothies


von Liesl Malm
 
Gebundenes Buch, Pappband, 80 Seiten, 19,0 x 24,0 cm
durchgehend farbig bebildert

ISBN: 978-3-572-08207-0
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Verlag: Bassermann Inspiration



Gesund und lecker!

Die bekannte Kräuter-Liesel schwört auf ihre gesunden, leckeren Smoothies! Je nach Zutaten geben sie dem Körper was er braucht: leicht verwertbare Vitalstoffe, Energie für den Tag, Leckeres für die Seele. Die Nähr- und Wirkstoffe werden schnell vom Körper aufgenommen und ihrer Bestimmung zugeführt. Bei jedem Smoothie-Rezept sind die besonderen gesundheitlichen Wirkungen aufgeführt.
 

über die Autorin

Liesel Malm hat als Kind schon von ihrer Großmutter das Kräuterwissen erlernt. Nach einer schweren Krebserkrankung hat sie sich ganz auf Kräuter und gesunde Lebensweise verlegt, Fachseminare besucht und zahlreiche Bücher studiert. In ihrem Garten grünt und blüht alles, was für die Gesundheit gut ist. Die 1933 geborene Kräuterfrau ist im Westerwald und darüber hinaus als „Kräuter-Liesel“ bekannt. Das Interesse an ihren Büchern und Vorträgen ist sehr groß.

Mein Fazit

Wieder ein sehr schönes bildreiches Werk der Kräuter-Liesl mit jeder Menge tollen Ideen für leckere Smoothies und vielen Hinweisen zu den verwendeten Kräutern und Pflanzen.
Ich bin ein Riesen Smoothie Fan und fand das Buch wirlich sehr gelungen. Es gibt darin viele tolle Ideen für neue leckere Smoothie-Kombinationen. Egal ob für Frühstück, zwischendurch, für Kinder, süß oder pikant, für jeden ist etwas dabei!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Detox Wasser -  vitaminreich - aromatisch - biologisch

Von Sonia Lucano

Originaltitel: Eaux Détox Recettes fraîches et vitaminées
Originalverlag: Hachette Livre (Hachette Pratique)


Gebundenes Buch, Pappband, 80 Seiten, 18,3x24

ISBN: 978-3-572-08216-2
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Bassermann Inspiration


Wasser voller Vitamine

Wasser mit echtem Geschmack, bunt wie eine Sommerwiese und voller Vitamine, Vitalstoffe und Antioxidantien. So wird es richtig lecker, die empfohlene Menge von 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu trinken. Das hilft dem Kreislauf, kurbelt den Stoffwechsel an und lässt die Haut besser aussehen. Das ideale Getränk für jeden Tag oder für eine kleine Power-Kur. 

über die Autorin

Sonia Lucano war nach ihrer Ausbildung als Modestylistin tätig. Heute arbeitet sie als Fotostylistin, lebt ihre Kreativität im Deko- und Modebereich aus und schreibt Bücher.

Mein Fazit

Von demTitel des Buches habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Ich weiß nicht was genau, aber auf jeden Fall mehr als nur Obst oder Gemüse in Wasser zu schmeißen. Denn mehr ist dieses Detox-Wasser nicht. Seit ich denken kann, verfeinere ich im Sommer mein Trinkwasser mit Früchten und/oder Kräutern. Zitrone/Minze oder Erdbeer/Rosmarin sind meine Favoriten. Auch meine Kleine liebt Apfelstücke und eine Prise Zimt im Wasser. Diese Idee war für mich also kein Geniestreich. 
Ok, es sind einige Kombinationen enthalten, die ich so wohl nie probiert hätte und jetzt vielleicht mal versuche, aber ein ganzes Buch voll mit Wasser-Rezepten? 
Für mich ein Reinfall... 
Für andere, die bisher Wasser nicht mochten weil es zu langweilig war, bringt das Buch vielleicht neue Ideen... 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Giveaway


2 von Euch können je eines dieser Bücher nun bald ihr Eigen nennen, denn ich habe 2 Exemplare zum Verlosen bekommen. Wie könnt Ihr mitmachen?

- Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem Ihr mir mitteilt welches der Bücher Euch interessiert und warum
- seid über 18 Jahre alt
- habt einen Wohnsitz in A, D, CH

Die Ziehung findet am 01.04.2016 statt. Viel Glück an alle die mitmachen!


Kommentare:

  1. Oh toll liebe Petzi, ich hüpfe gern ins Lostöpfchen denn meine Jungs und ich sind auch riesen Smoothie Fans - vielleicht gibts da noch tolle neue Kombinationen für uns :) Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich immer noch nicht so richtig an grüne Smoothies rangetraut. Möchte aber demnächst unbedingt verschiedene Rezepte ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Wow........tolles Gewinnspiel! Kräuter liesl smoothies.....das wäre sowas von ein tolles Buch für mich....damit könnt ich soo viel anfangen und meinem schweinehund gar aus machen......✊������������������LG tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Mich würde auch das Smoothie-Buch interessieren, da ich mir vor kurzem ein supertolles Mixgerät gekauft habe und das jetzt auch ordentlich genutzt werden will :)
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Mich interessiert das Buch über Detox Wasser sehr, weil ich gerade erst auf den GEschmack gekommen bin und es daher sicher für mich noch neue Ideen enthält, die mir helfen, mehr zu trinken - Wasser pur ist mir mittlerweile zu langweilig!

    Hab einen guten Start ins Wochenende!

    maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Petzi,

    das sind ja zwei tolle Bücher! :-) Mich würde das Buch über Detox-Wasser wahnsinnig interessieren, weil ich viel zu wenig trinke.. und ich bin ehrlich gesagt immer so unkreativ. Da stehe ich dann vor der Wasserflasche und weiß nicht, was ich reinpacken soll, von daher wäre mir das Buch sicherlich eine gute Stütze für leckeres Wasser, das mir hilft, mehr zu trinken und dadurch meinen Kreislauf etwas zu stärken. :D

    Liebe Grüße!
    Natsuki
    natsuki.aino(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Mich interessiert das Smoothiebuch, da ich oft Smoothies "nach gut dünken" mixe und ich sie v.a. morgens super gerne mag und für neue Inspirationen immer offen bin!
    Liebe Grüße,
    Lena
    lena.riedl(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Petzi,

    Gerade noch rechtzeitig bin ich auf deine tolle Aktion gestoßen :-) , wo du uns zwei tolle Bücher vorstellst :-)

    Auch wenn dein Fazit zu diesem Buch "Detox Wasser - vitaminreich - aromatisch - biologisch
    Von Sonia Lucano" nicht gerade positiv ist, würde ich mich dennoch sehr über dieses freuen.

    Denn ich möchte sehr gerne mehr aus meinem Wasser machen, da ich ausschließlich Wasser und Tee trinke. Und gerade im Sommer etwas Erfrischung mit Detox Effekt. Ich finde es klasse. Und bräuchte dringend mal Anregungen und vor allem wo alles genau beschrieben ist. Denn mir fällt es immer noch etwas schwer einfach zu viel rum zu experimentieren......

    Somit würde ich mich echt Mega über dieses Buch freuen:).

    Viele Grüße
    Kristin

    Kristin-klaas(at)Outlook.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ;-)

    Mich interessiert das Buch über Kräuter-Smoothies <3 Ich beschäftige mich derzeit sehr damit, was man mit Kräutern alles zaubern kann und da ich gerne Smoothies trinke, wäre die Kombination perfekt für mich ;-)

    Lieben Gruß,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Gerne hüpf ich auch noch schnell in den Lostopf!
    Mich würde das Detox-Wasser Buch interessieren.
    Mein Freund trinkt immer grüne Smoothies, meins sind die leider gar nicht. Aber ich liebe es im Sommer das Wasser "zuveredeln", meist mit Minze oder Zitrone. Da wäre das Buch natürlich eine neue Inspirationsquelle.

    email: singing-angel[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Beide Bücher klingen toll, aber ich glaube, von dem Detox-Wasser Buch hätte ich mir auch mehr versprochen. Das Kräuter-Liesel Smoothie Buch finde ich hingegen total spannend - das Kräuter-Wissen einer 1933 geborenen Frau muss einfach auf geniale Smoothies hinauslaufen! Und jetzt zum Sommer hin würde ich eine tolle Verwendung für die selbstgezogenen Kräuter finden :) Daumen sind gedrückt!

    Viele liebe Grüße, Nina

    ninahearts[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Gewinnspiel! Mich würde sehr das Buch "Kräuter-Liesels Smoothies" interessieren, da mir grade vor kurzem meine Heilpraktikerin empfohlen hat, regelmäßig Smoothies zu trinken um mehr Energie und Abwehrkräfte zu bekommen. "Kräuter-Liesels Smoothies" wäre ein toller Einstieg für mich <3

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Gewinnspiel. Ich hüpf auch noch schnell mit rein. Ich liebe Smoothies und deshalb würde mich besonders das Buch "Kräuter-Liesels Smoothies" interessieren. Und ein paar neue Rezepte können ja nicht schaden, um ein wenig Abwechslung hinein zu bringen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Toller Bericht und tolle Bücher.Ich würde mich riesig über das Detox Wasser Buch freuen.Da ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch Wasser trinken soll,wäre es schön wenn ich mir aus diesen Buch ein paar Tipps holen könnte um es mir mit natürlichen Zutaten etwas geschmacklicher zu machen.

    AntwortenLöschen
  15. Detox Wasser,

    weil ich mich damit noch nicht sehr auskenne. :-)

    AntwortenLöschen